Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Thema Berlin-Marathon

Berlin-Marathon

Alle Artikel zu Berlin-Marathon

Mit Spendenmitteln konnten am Sonnabend zwölf Apfel- und Birnbäume auf dem Gelände des ehemaligen Schaugeheges der Sielmann-Stiftung in der Döberitzer Heide in Elstal gepflanzt werden. Dabei legten vor allem die jungen Natur-Ranger Hand an.

14.10.2018

Zahlreiche Sportler aus Oberhavel sind unter den 44 000 Teilnehmern des Berlin-Marathons 2018 – und sind dabei an ihre Leistungsgrenze gegangen

18.09.2018

Zur integrativen Sportveranstaltung „Aktiv durch das Ruppiner Seenland“ konnten am Sonnabend in Menz um die 200 Teilnehmer gezählt werden. Mehrere Organisatoren waren wieder beteiligt.

16.09.2018
Sportbuzzer

Leichtathletik, Berlin Marathon - Marathon-Mann hinter den Kulissen

Beim Berlin Marathon wird ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden, auch für die Helfer und Organisatoren gibt es deshalb besonders viel zu tun. Ein Potsdamer sorgt an einer wichtigen Stelle für den reibungslosen Ablauf: Max Roy ist für die Verpflegung von 70 000 Startern verantwortlich. Zwei Tage lang herrscht Hochspannung an den Versorgungspunkten.

14.09.2018

Ashton Eaton überflügelt - Franzose Mayer stellt Zehnkampf-Weltrekord auf

Mit 9126 Punkten stellt der Franzose Kevin Mayer einen Weltrekord im Zehnkampf auf. Der bisherige Inhaber der Bestmarke gratuliert.
Berlin hat eine Sternstunde der Leichtathletik erlebt. Eliud Kipchoge pulverisiert den Marathon-Weltrekord seines Landsmanns Dennis Kimetto um unglaubliche 1:18 Minuten. Auch das Frauenrennen endet mit einem historischen Ergebnis.

Olympiasieger Eliud Kipchoge läuft beim Marathon in Berlin zu einem Fabel-Weltrekord. Der Kenianer unterbietet die bisherige Bestmarke seines Landsmanns Dennis Kimetto um über eine Minute.

16.09.2018

Der Kenianer Eliud Kipchoge hat beim Berlin-Marathon einen Weltrekord aufgestellt. Der 33-Jährige kam am Sonntag in 2:01:39 Stunden ins Ziel und blieb damit gleich 1:18 Minuten unter der bisherigen Bestzeit seines Landsmanns Dennis Kimetto.

16.09.2018

Im französischen Le Mans hat Klaus-Dieter Gutschmidt aus Velten die legendäre Motorsport-Rennstrecke unter seine Quadskates genommen. In einem italienischen Team war er mit den klassischen Rollschuhen unterwegs. Früher lief er sogar in der DDR-Nationalmannschaft.

16.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13