Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Thema Berlin-Marathon

Berlin-Marathon

Alle Artikel zu Berlin-Marathon

Sportbuzzer

Müllberge bei Sportveranstaltungen - Auffüllen statt Wegwerfen

Bei Sportveranstaltungen wird oft bergeweise Abfall verursacht: Öffentliche Pfandbechersysteme wie der „könnten das enorme Müllaufkommen verringern. Beim BMW Berlin-Marathon, bei dem viele Wegwerfbecher wurde im September bei einem ausgesuchten Teil der Läufer ein vielversprechendes Pilotprojekt getestet.

18.11.2018

Bei Sportveranstaltungen wird oft bergeweise Abfall verursacht: Öffentliche Pfandbechersysteme könnten das enorme Müllaufkommen verringern. Beim BMW-Berlin-Marathon wurde ein vielversprechendes Pilotprojekt getestet.

21.11.2018

Auf bestimmten Strecken wollen Läufer in Gransee Müll einsammeln. Das erste Plogging in der Stadt als Kombination aus Laufen und Müllsammeln wird vom Lauftreff organisiert. Mitmachen kann jeder.

15.11.2018

Wenige Wochen nach dem Berlin-Marathon hat der Pritzwalker Ernst Wehrstedt nun seine Silbermedaille bekommen. Der rüstige Mittachtziger war in seiner Altersklasse bester Deutscher.

09.11.2018
Sportbuzzer

15. Teltowkanal-Halbmarathon - Kleines Jubiläum mit Stargästen

Mit 1500 Teilnehmern war der Teltowkanal-Halbmarathon am Sonntag wieder mal ausgebucht. Zum 15. Jubiläum mischten sich auch prominente Gäste unter die Läuferschar.

04.11.2018

Mit Spendenmitteln konnten am Sonnabend zwölf Apfel- und Birnbäume auf dem Gelände des ehemaligen Schaugeheges der Sielmann-Stiftung in der Döberitzer Heide in Elstal gepflanzt werden. Dabei legten vor allem die jungen Natur-Ranger Hand an.

14.10.2018

Zahlreiche Sportler aus Oberhavel sind unter den 44 000 Teilnehmern des Berlin-Marathons 2018 – und sind dabei an ihre Leistungsgrenze gegangen

18.09.2018

Zur integrativen Sportveranstaltung „Aktiv durch das Ruppiner Seenland“ konnten am Sonnabend in Menz um die 200 Teilnehmer gezählt werden. Mehrere Organisatoren waren wieder beteiligt.

16.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10