Menü
Anmelden
Thema Berlin-Marathon

Berlin-Marathon

Berlin-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Berlin-Marathon

Annika Holland aus Bergfelde ist eine der erfolgreichsten Läuferinnen aus Oberhavel. Dabei betreibt die 36-Jährige erst seit neun Jahren die Leichtathletik intensiv.

18.05.2018

Annika Holland aus Bergfelde ist eine der erfolgreichsten Läuferinnen aus Oberhavel. Dabei betreibt die 36-Jährige erst seit neun Jahren die Leichtathletik intensiv.

18.05.2018

Bereits zum 29. Mal absolvieren die Sportler die zehn Kilometer von der Stadthalle in Falkensee (Havelland) bis zum Spandauer Rathaus. Seit 19 Jahren wird die sportliche Großveranstaltung von Klaus Scholz organisiert, der selbst ein ausgewiesener Laufmuffel ist.

16.03.2018

Das Team Lupus aus Zehdenick lädt regelmäßig zum Winterlauf durch den Exin ein. Sportliche Zehdenicker waren am Sonnabend wieder dabei, als am Wasserturm die Startklappe zum Fünf- oder Zehn-Kilometer-Lauf knallte. Es ging nicht um Bestzeiten, dafür um Spaß an der Bewegung in der Natur.

26.02.2018

Regen, vielleicht ein bisschen Schnee und Temperaturen im Keller – der Januar ist kein schöner Monat. Und eignet sich eigentlich auch nicht wirklich gut für Ausflüge. Doch wir haben ein paar Tipps, wie Sie in Brandenburg und Berlin die Zeit auch bei miesem Wetter gut herumkriegen.

05.01.2018
Potsdam

Leichtathletik, Potsdamer Laufclub - Nie ohne Kostüm zum Potsdamer Silvesterlauf

Kathrin und Rainer Palm treten immer verkleidet beim Silvesterlauf mit Start und Ziel im Sportpark Luftschiffhafen an – das originellste Kostüm wird vom Potsdamer Lauf-Club prämiert. Auch bei der 21. Auflage des Events am letzten Tag des Jahres wartet unterwegs wieder eine ganz besondere Überraschung auf die Teilnehmer.

29.12.2017

Rollschuhläufer Klaus-Dieter Gutschmidt aus Velten ist seit vielen Jahrzehnten seinem Sport eng verbunden und sammelte sogar zu DDR-Zeiten diverse Meistertitel.

03.11.2017
Prignitz

„Goldjunge von Pritz­walk“ - 82-Jähriger läuft den Jüngeren davon

Der Pritzwalker Ernst Wehrstedt ist mit über 80 Jahren immer noch auf allen Laufstrecken zu Hause und selbst beim Berlin-Marathon in seiner Altersklasse ganz vorne. Diesmal wurde er Zweiter. Und am Samstag schickt er sich an, auch im diesjährigen Prignitz-Cup wieder ganz vorne zu liegen. Mit der Moormeile wird in Bad Wilsnack die Laufserie für dieses Jahr beschlossen.

24.10.2017

Der 64-Jährige Günter Koczessa hat eine Vorliebe für die Strecke von 42,195 Kilometern.

12.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige