Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Thema Bier in Brandenburg

Bier in Brandenburg

Alle Artikel zu Bier in Brandenburg

Die Spuren der deutsch-deutschen Teilung sind in Potsdam fast komplett verschwunden. Nun erinnern acht Stelen zwischen Villa Schöningen und Villa Gutmann am Ufer des Jungfernsees an das Sperrgebiet der DDR-Staatsgrenze zu West-Berlin.

09.04.2019

Der Sommer steht vor der Tür und damit beginnt auch die Biergartensaison in Potsdam. Traditionell, idyllisch oder direkt am Wasser: Potsdam bietet viele schöne Plätze, an denen man das kühle Blonde genießen kann. Wir haben uns auf die Suche nach den schönsten Orten gemacht.

06.04.2019

Bei allem Bauboom, den Werder in den vergangenen Jahren erlebt hat, sind Holzhäuser im Wohnungsbau selten. In der Phöbener Straße entstehen derzeit zwei Mehrfamilienhäuser.

04.04.2019

Seit 2014 hat sich auf dem Gelände des früheren Karl-Marx-Werkes in Babelsberg eine Ateliergemeinschaft etabliert. Am Sonnabend präsentieren die Künstler und Gäste in vier Hallen mit insgesamt 14 Beteiligten die bislang größte gemeinsame Ausstellung.

31.03.2019

Während es in anderen Dörfern Probleme gibt, genügend Bewerber für einen Ortsbeirat zu finden, werden die Einwohner von Dessow bei der Kommunalwahl die Wahl haben. Für die drei Plätze in dem Gremium gibt es schon jetzt fünf Bewerber.

18.03.2019

Voriges Jahr ist die Zahl der Gästeankünfte und Übernachtungen in Werder auf Rekordniveau gestiegen. Gezieltes Marketing, Vernetzung und das Fontanejahr sind nun Themen des 1. Tourismustages am 20. März.

14.03.2019
Kultur

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten - Diese märkischen Schlösser werden in den kommenden Jahren saniert

Zum Erhalt des Brandenburger Kulturerbes plant die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Baumaßnahmen an 26 Gebäuden. Durchgeführt werden sie aber erst in den kommenden Jahren.

11.03.2019

Der Brandenburger Erik Lehnhardt sammelte mehr als 13500 Bierdeckel und will seine Kollektion erweitern. Seine Untersetzer stammen aus Australien, Brasilien und Japan, sind aber auch Dokumente der Stadtgeschichte.

13.03.2019

Am Freitag haben die Hauptstädter frei – und die Läden geschlossen. Was liegt da näher als ein Ausflug zu den Nachbarn? Nicht nur Potsdams Innenstadt lädt zum Flanieren ein, es ist auch kulturell einiges los.

09.03.2019

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal die Tischtennisgemeinschaft Potsdam vor, die nur zwölf, allerdings sehr aktive Mitglieder hat. Ehrenfried Näther steht auch mit 81 Jahren noch an der Platte.

27.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10