Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Bier in Brandenburg

Bier in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Bier in Brandenburg

Potsdam

Restauranttest „Aufgetischt“ - So schmeckt’s im „Landleben“

Sommer – raus an den Sacrower See mit Restaurant und Biergarten direkt an einer Badestelle. Die MAZ ist zwar an Land geblieben, hat aber auch so den Seeblick genossen

13.08.2018

Markus Söder wollte in einem Münchner Biergarten um Wählerstimmen werben, dann brach ein Ast von einem Baum – elf Menschen wurden verletzt, darunter ein Polizist.

01.08.2018

Premiere für das „Briese Sommerfest“. Vor allem Hartgesottene trotzten am Sonnabendnachmittag der Hitze im Biergarten, auf dem Festplatz oder stürzten sich in die Fluten des Briesesees.

29.07.2018

Seit 1994 betreibt Bernfried Hoppe Hennigsdorfs wohl ungewöhnlichstes Restaurant. Die Attraktion des Gasthofes ist ein alter S-Bahn-Waggon aus den 1930er-Jahren, den Hoppe in Eigenregie umgebaut hat. Seit Jahren gibt es auch einen Biergarten, weil es im Sommer zu heiß in der S-Bahn ist.

18.07.2018
Potsdam

Restauranttest „Aufgetischt“ - So schmeckt es in der "Kombüse No. 22"

Aufgetischt:Kombüsen befinden sich eigentlich an Bord. Nicht so im Potsdamer Yachthafen. Da präsentiert sich die Kombüse als Biergarten – die MAZ hat einen Tisch geentert.

17.07.2018

Das kühle Bier im Biergarten gehört für manche zum Sommer wie Sonnenmilch oder Mückenstiche. Bei Hitze sollte man es mit dem Alkoholkonsum jedoch nicht übertreiben. Sonst drohen gesundheitliche Probleme.

17.07.2018

An lauen Sommerabenden gibt es doch nichts Schöneres, als ein kühles Bier im Freien zu trinken – am besten geht das im Biergarten. reisereporterin Leo stellt ihre liebsten in Berlin vor.

30.06.2018

Biergarten, Imbiss oder Bootsverleih – noch immer wird um die Neugestaltung des Zeuthener Siegertplatzes gerungen. Derzeit läuft die Ausschreibung für den beliebten Platz am Zeuthener See.

19.06.2018

Hitzige Diskussionen in den Biergärten und heftige Debatten auf dem heimischen Sofa: Wie stark sind die 32 WM-Teilnehmer wirklich? Der SPORTBUZZER hat ein Powerranking erstellt und auch Sie können mitmachen: Zeigen sie uns Ihre ganz persönliche Rangliste!

11.06.2018

Nach dem Gassi gehen noch eine Erfrischung im Biergarten? Hundehalter sollten sich nicht zu früh auf ein kaltes Getränk freuen. Denn in vielen Gaststätten sind Vierbeiner verboten.

05.06.2018

Der beliebte Bürgershof an der Glienicker Lake gegenüber dem Park Babelsberg bleibt geschlossen, teilte der Eigentümer mit. Vorausgegangen war offenbar ein längerer Streit zwischen ihm und der Stadt Potsdam über eine Umgestaltung des Anwesens. Götz Friederich (CDU) will sich damit nicht abfinden und kündigt an, sich für den erhalt der Gaststätte einzusetzen.

19.03.2018

Nur für Hartgesottene: Die Biergartensaison am Schloss Diedersdorf ist bei minus fünf Grad eröffnet worden. Die meisten Gäste tranken lieber Glühwein.

05.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige