Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-1°/ -6° wolkig
Thema Bier in Brandenburg

Bier in Brandenburg

Alle Artikel zu Bier in Brandenburg

Die Brauer wollen künftig schon auf dem Etikett über den Kaloriengehalt des Gerstensaftes Auskunft geben. Und drängen Winzer und Spirituosenhersteller, ihrem Beispiel zu folgen. Das ist vielleicht nicht ganz uneigennützig.

18.01.2019

Wie viele Kalorien hat eigentlich Bier? Die Brauer wollen die Antwort demnächst auf ihre Etiketten drucken. Ganz freiwillig sind sie allerdings nicht auf diese Idee gekommen.

18.01.2019

Rund 130 Meter Gehweg fehlen, um aus dem Uferweg am Stadtkanal einen echten Rundweg zu machen. Dank Geld vom Land soll die Lücke in diesem Jahr endlich geschlossen werden.

17.01.2019

Vor 50 Jahren brachte das Potsdamer Getränkekombinat die Potsdamer Stange nach einem alten Rezept auf den Markt. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass diese Idee unausgegoren war.

16.01.2019
Ostprignitz-Ruppin

Ausgehtipps fürs Wochenende in Ostprignitz-Ruppin - Christbäume brennen, Kinderchöre singen

Haben Sie am Wochenende schon was vor? Wenn nicht, findet sich hier sicher das Passende – im Veranstaltungsprogramm für Ostprignitz-Ruppin von Freitag, 11. Januar, bis Sonntag, 13. Januar.

10.01.2019

Die Dessows Interessengemeinschaft hält die Erinnerung an die langjährige Brau-Tradition im Dorf wach und bekommt immer mal wieder neue Ausstellungsstücke. Doch an einer würdigen Präsentation mangelt es noch.

10.01.2019

Wie es einem Neuruppiner Unternehmer gelungen ist, Westbam und Thomas Lizzara in die Stadt zu bringen.

07.01.2019

Einen guten Stand hat die Sanierung der Nauener Altstadt erreicht. Das liegt auch daran, dass sich immer wieder Menschen finden, die eine besondere Leidenschaft für historische Gebäude und deren Erhalt entwickeln.

28.12.2018

Die Sanierungsarbeiten in der vom Hochwasser betroffenen Oranienburger Einrichtung ist im Gang. Eltern üben Kritik – die ist besprochen.

12.12.2018

Zusammen mit Wiesenburg will die Stadt als digitaler Vorreiter auf dem Land vorangehen. Der Weg aber ist weit – trotz der Hilfe von Co-Working-Space Coconat.

14.12.2018
Bad Belzig und Wiesenburg wollen als „Smart Village“ digitale Vorreiter sein und gehen voran – der Weg ist weit
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10