Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Die EU-Verhandler sind optimistisch, noch am Sonntag eine Lösung für den Brexit zu finden. Doch es gibt offenbar noch einen wichtigen Streitpunkt.

13.10.2018

Mehr als 80 Gäste kamen ins Foyer der Falkenseer Stadthalle, um über Europa zu diskutieren. Auch viele junge Menschen brachten sich ein und machen sich Sorgen wegen steigender Mieten und knappen Wohnraums.

12.10.2018

Frankfurt hofft darauf, dass wegen des Brexits viele Banker von der Themse an den Main wechseln werden. Ob ein neues Werbe-Video dabei helfen wird, darf allerdings bezweifelt werden.

10.10.2018

Musik von Abba, locker im Auftreten, hart in der Sache: Mit einer gut einstündigen Rede hat Theresa May auf dem Parteitag der Tories gepunktet. Ihre Kritiker dürfe das aber nicht lange in Schach halten.

03.10.2018

Der Brexit-Streit innerhalb der britischen Konservativen nimmt zu Beginn des Parteitags weiter Fahrt auf. Ex-Außenminister Boris Johnson bezeichnete die Zoll-Pläne von Premierministerin May als absurd und „geistesgestört“.

30.09.2018

Ralf Brinkhaus hat sich als Haushaltspolitiker einen Namen gemacht – aber der neue Mann an der Spitze der Union hat auch zu anderen Themen einiges zu sagen. So plädiert er in den Brexit-Verhandlungen zu mehr Kompromissbereitschaft und wünscht sich einen respektvolleren Umfang mit der SPD.

26.09.2018

Immer mehr deutet darauf hin, dass es zu einem zweiten Brexit-Referendum kommen könnte. Die Labour-Partei hält sich bei ihrem Parteitag in Liverpool alle Optionen offen. Eine Abkehr vom Brexit scheint nicht mehr unmöglich zu sein.

25.09.2018

Anstatt sich auf eine gemeinsame Strategie beim Brexit festzulegen, stellen die großen Parteien in Großbritannien ihr eigenes Wohl über das der Menschen. So werden sie das verlorene Vertrauen nicht zurückgewinnen, meint Kathrin Pribyl.

23.09.2018

Die britische Labour-Partei hat im Vorfeld ihres am Sonntag beginnenden Parteitags Erwägungen über ein zweites Brexit-Referendum angestellt. Die Unterstützung der Oppositionspartei würde die Chancen für eine weitere Abstimmung über den EU-Austritt erhöhen.

23.09.2018

Die britische Regierung macht der EU nach den Gipfelgesprächen in Salzburg Vorwürfe. Die Verhandlungen befänden sich in einer „Sackgasse“, sagt die Premierministerin. EU-Ratspräsident Tusk beschreibt die britische Haltung beim Gipfel als „kompromisslos“.

21.09.2018

Jahrelang bemühte sich die EU um eine faire Verteilung der Lasten in der Flüchtlingskrise auf alle Mitgliedstaaten. Beim Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs in Salzburg deutete sich am Donnerstag erstmals eine Wende an – Ägypten scheint bereit zu helfen.

20.09.2018

Nach jahrelangem Streit über die Verteilung von Flüchtlingen forciert die Europäische Union nun die Zusammenarbeit mit nordafrikanischen Ländern. EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker geht im Streit um die solidarische Verteilung auf die östlichen EU-Staaten ein.

20.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10