Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 0° Sprühregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Noch gut 100 Tage bis zum Brexit und kein Abkommen in Sicht - was tun? Die Regierung rät Unternehmen, sich vorzubereiten, die Handelskammer senkt ihre Wachstumsprognose. Und auch das Militär steht bereit.

18.12.2018

Die Wirtschaft zittert vor einem harten Brexit – dabei sind die Schäden für die Unternehmen schon jetzt gewaltig. Tausende Jobs stehen auf dem Spiel. Und auch beim britischen Finanzminister wachsen die Sorgen.

18.12.2018

Der französische Präsident Emmanuel Macron galt bei seinem Antritt als Hoffnungsträger der Nation. Mittlerweile gibt es Proteste gegen seine Politik. Der Karrieren-Verlauf von drei seiner ehemaligen Amtskollegen zeigen, dass die Geschichte sich wiederholt.

18.12.2018

Auf Bayern, Schalke und Dortmund warten mit Liverpool, Manchester City und Tottenham deutsch-englische Duelle im Achtelfinale der Champions League. Traumlos oder chancenlos? Die Netzreaktionen zur Auslosung.

17.12.2018

Am Montagmorgen wurden Auszüge aus einer Rede bekannt, die die britische Premierministerin Theresa May später am Tag im Unterhaus halten sollte. Mit deutlichen Worten warnt May darin vor einem zweiten Referendum über den EU-Ausstieg Großbritanniens.

17.12.2018

Premierministerin Theresa May bleibt ihrer strikten Linie beim geplanten Brexit treu und spricht sich erneut klar gegen eine zweite Volksabstimmung über den EU-Austritt aus. Kritiker sehen einen „No-Deal-Brexit“ als immer wahrscheinlicher an.

16.12.2018

Der Flugzeugturbinenbauer plant für die Zeit nach einem Brexit: Dann könnte das Zulassungs- und Prüfgeschäft nach Deutschland verlagert werden.

13.12.2018

Angesichts eines drohenden Chaos-Brexit reagieren deutsche Wirtschaftsvertreter alarmiert. Die Verzögerungstaktik der Politik sei „brandgefährlich“, Industriepräsident Krempf spricht von einer „dramatischen“ Situation.

15.12.2018

Der EU-Gipfel ist beendet, wirkt aber auch am Abend des letzten Tages noch nach. Die Staatschefs schließen den Tag mit einer eingängigen Warnung ab und Jean-Claude Juncker schießt scharf gegen den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban.

14.12.2018

Der letzte EU-Gipfel des Jahres ist vorbei. Entscheidende Fortschritte haben die Staats- und Regierungschefs aber nicht gemacht. Welche Themen im Fokus standen? Ein Überblick.

14.12.2018
Politik

Kommentar zum EU-Gipfel im Brüssel - Der Brexit: Eine endlose Groteske

Der Entschluss steht fest, der Vertrag liegt auf dem Tisch – eigentlich könnte der Brexit seinen Lauf nehmen. Doch mit der Vernunft ist es bei den Verhandlungen um den EU-Austritt Großbritanniens nicht weit her, kommentiert Damir Fras.

14.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10