Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Sein Dachgeschossbüro im Londoner Westen ist voll mit Auszeichnungen und Andenken aller Art. Hier sitzt Damon Albarn, in der Hand ein selbst gemachtes Gemüse-Obst-Getränk. Mit Steffen Rüth spricht der 50-Jährige über das neue Gorillaz-Album, Trump und den Brexit.

11.08.2018

Um Steuern zu sparen, plant der reichste Mann Großbritanniens offenbar einen Umzug nach Monaco. Der Chef eines Chemie-Konzerns zählte bis vor kurzem zu einem der prominentesten Brexit-Befürworter des Landes.

10.08.2018

Die Grünen-Europapolitikerin Franziska Brantner erklärt die Europawahl 2019 zur Richtungswahl. Im Gespräch mit dem RND erläutert die Bundestagsabgeordnete die Wahlkampfstrategie ihrer Partei – und zeigt einen Weg auf, wie sich ein harter Brexit vermeiden ließe.

08.08.2018

Der Europapolitiker Manfred Weber sieht kaum Fortschritte in den Gesprächen über ein EU-Austrittsabkommen mit Großbritannien. Im Interview mit dem RND warnt der CSU-Vizechef zudem vor Flügelkämpfen innerhalb der Union – und hat für den künftigen Twitter-Nutzer Horst Seehofer einen Tipp parat.

06.08.2018

Asien ist der Kontinent, von dem der britische Handelsminister Liam Fox den größten Wachstum innerhalb der kommenden zehn Jahre erwartet. Deshalb setzt er bei der wirtschaftlichen Zukunft Großbritanniens nach dem Brexit auf eine enge Zusammenarbeit mit asiatischen Ländern.

01.08.2018
Politik

London in Krisenmodus - Der Brexit wird zum Albtraum

In Großbritannien nehmen Krisenpläne für den Fall eines harten Bruchs mit der EU Gestalt an. London bereitet sich allen Ernstes auf ein Worst-Case-Szenario vor, mit Staus an den Grenzen, leeren Regalen in Supermärkten und Apotheken. Notfalls soll die Armee Medikamente bringen.

31.07.2018
Politik

CDU-Europapolitiker Brok im Gespräch - „Das Risiko eines harten Brexits ist real“

Die Zeit wird knapp: Der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok warnt im RND-Interview vor den Folgen eines ungeregelten EU-Austritts der Briten. Brok hat aber auch eine Idee, wie sich das Schlimmste verhindern ließe.

31.07.2018
Politik

Verhandlungen mir der EU - May erklärt sich zur Brexit-Chefin

Die britische Premierministerin Theresa May will die Brexitverhandlungen persönlich leiten. Sie übernehme die Gespräche mit der EU über die künftigen Beziehungen. Dabei werde sie von der Europa-Einheit ihres Kabinettsbüros und dem gerade ernannten neuen Brexit-Minister Dominc Raab unterstützt.

24.07.2018

250 Tage gehört Großbritannien noch der EU an. Der neue britische Außenminister Jeremy Hunt zeigte sich bei seinem Deutschlandbesuch allerdings eher besorgt über den Stand der Verhandlungen. Er sehe ein „reales Risiko“ eines Brexits ohne Abkommen.

23.07.2018

Nach erfolgreichen Kampagnen für Brexit und Trump geht es jetzt um die Europawahl 2019: Der Mann, der den republikanischen US-Wahlkampf 2016 organisierte, will jetzt Europas Rechte zu einer „rechtspopulistischen Supergruppe“ vernetzten. Der Name: Die Bewegung.

22.07.2018

Nur achteinhalb Monate vor dem EU-Austritt der Briten ist immer noch nicht sicher, ob die Sache einigermaßen glimpflich ausgeht. Und das liegt nicht nur am Londoner Regierungschaos.

20.07.2018

Außenminister Maas will die europäischen Kräfte im UN-Sicherheitsrat bündeln. Sein Vorstoß stößt bei CDU und Grünen auf Skepsis – von anderer Seite aber kommt Lob.

19.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige