Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Bundesgartenschau

Bundesgartenschau

Alle Artikel zu Bundesgartenschau

Die Christvesper in der im Krieg beschädigten, 1983 zusammengestürzten und zur Bundesgartenschau wieder aufgebauten Johanniskirche wird Montag auch das Wunder der Weihnacht beschreiben. Nach 35 Jahren lädt die Gemeinde zum Heiligen Abend erstmals wieder alle ein.

18.12.2018

Versorger und Dienstleister für die Landesgartenschau stehen fest: Wer in Wittstock dort eine Beschäftigung annimmt, hat auch gute Chancen auf einen festen Arbeitsplatz.

27.11.2018

Offiziell hat die Stadt Schulden abgebaut, gleichzeitig steigen seit 2012 in viel höherem Maße die Verbindlichkeiten – und somit die Summe der öffentlichen Schulden. 4550 Euro pro Kopf sind es nun.

29.11.2018

Zum Ende des Jahres scheiden Elfie Balzer und Joachim Muus offiziell aus der Geschäftsführung des Optikparks aus. Es waren spannende Jahre seit 2006 die Landesgartenschau Rathenow verzauberte.

22.11.2018

Vor 20 Jahren wurde der Grundstein für die Havelland-Brücke bei Strodehne gelegt. Im kommenden Jahr wollen die Strodehner das Bauwerk feiern, das Brandenburg mit Sachsen-Anhalt verbindet.

19.11.2018
Vor 20 Jahren wurde der Grundstein für die Brücke über die Havel bei Strodehne gelegt. Es hatte lange gedauert, bis das Projekt Formen annahm. Im kommenden Jahr wollen die Strodehner das Bauwerk feiern.

An der Nord- und Südspitze des Optikparks stehen auf dem Farbstrahlengelände die Farbpyramiden. Zum Geschäftsführerwechsel und nach Abschluss der Saison 2018 wurden diese nun runderneuert.

17.10.2018
Potsdam

Restauranttest „Aufgetischt“ - So schmeckt’s im Chi Keng

Der Luisenplatz ist ein Stück Geschichte. Die Gastronomie am Platz hat damit zwar nichts zu tun, schreibt aber mit der Vietnam-Japan-Doppelküche Im Chi Keng ein eigenes Kapitel. Die MAZ ist nach Fernost gereist.

15.10.2018

Johan-Bouman-Platz im Bornstedter Feld eröffnet – der Namensgeber baute an der Humboldt-Uni und in Sanssouci.

18.09.2018

In Bad Belzig, glaubte Jugendamtsleiter Rudolph, sei eine in Brandenburg/Havel gestohlene Trappenfigur wieder aufgetaucht. In der Tat sieht die Plastik der Brandenburger ähnlich.

18.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10