Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 19° Regenschauer
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

AfD-Kandidat Dennis Hohloch über seinen Parteiwechsel, Gewalt in Potsdam und deutsche Babys.

07.08.2018

Der Asylstreit zwischen CDU und CSU hat die große Koalition Anfang Juli an den Abgrund geführt. Eine neue Umfrage zeigt nun: Die Zustimmung zur AfD wächst, die Union verliert – wenn auch nur gering. Ein SPD-Politiker hat sich bei den Beliebtheitswerten an die Spitze geschoben.

02.08.2018

SPD-Oberbürgermeister-Kandidat Mike Schubert im MAZ-Interview über bezahlbare Mieten, unzufriedene Eltern und was er anders als der jetzige Amtsinhaber Jakobs machen würde.

25.07.2018

Der Asylstreit der Union hat Spuren hinterlassen: Drei Monte vor den Landtagswahlen in Bayern erreichen die Umfragewerte der stärksten Partei ein historisches Tief.

18.07.2018

In der Nacht zu Dienstag ist Brandenburgs ehemaliger Generalstaatsanwalt Erardo Rautenberg nach schwerer Krankheit verstorben. Rautenberg galt als engagierter Kämpfer gegen den Rechtsextremismus.

17.07.2018

In einer Fernsehsendung vor der Bundestagswahl kritisierte Ferdi Cebi die Personalnot in der Pflege. Kurzerhand lud der Paderborner Altenpfleger die Kanzlerin ein, sich einmal selbst ein Bild zu machen. Am Montag kommt sie tatsächlich.

16.07.2018

Beim MAZ Talk in Buchholz zum Thema Wolf wurde schnell klar, dass nicht nur fundierte Zahlen, sondern auch gesetzliche Regelungen fehlen. Landwirte etwa brauchen schnelle und unkomplizierte Entschädigungen.

09.07.2018
Potsdam

MAZ-Chronik „1000 plus 25 Jahre Potsdam“ - Schlechte Stimmung in Neu Fahrland

Mit der Eingemeindung von sieben Orten im ländlichen Norden wächst die Fläche der Landeshauptstadt Potsdam 2003 um 60, die Einwohnerzahl hingegen nur um zwölf Prozent.

06.07.2018

Angela Merkel braucht Emmanuel Macron – und Emmanuel Macron braucht Angela Merkel: Der französische Präsident und die deutsche Kanzlerin sind zu Verbündeten in der Not geworden. Jetzt können sie Europa gemeinsam voranbringen.

20.06.2018

Seit 100 Tagen regiert die Große Koalition – die erste Zwischenbilanz wird getrübt durch den aktuellen Streit um die Flüchtlingspolitik. Möglicherweise bricht die Regierung sogar auseinander. Dabei hat sie durchaus schon einiges geleistet.

20.06.2018

Zwischen Geschwistern ist regelmäßiger Streit vorprogrammiert. Da macht auch die Politik keine Ausnahme. Die Union scheint dieser Tage gespalten wie nie zuvor. Allerdings ist das nicht die erste interne Krise der Konservativen.

18.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige