Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

Oberstleutnant Andreas Springer ist neuer Kommandeur des Einsatzführungsbereich 3 am Bundeswehrstandort in Holzdorf. Er kennt den Standort bereits aus den Jahren 2004 bis 2009.

15.10.2018

Die ohnehin angespannte Sicherheitslage in Afghanistan erreicht dieser Tage ihren Höhepunkt: Am Samstag soll ein neues Parlament gewählt werden – was für zunehmende Unruhen sorgt. Am Dienstag standen etwa deutsche Transporthubschrauber unter Beschuss.

17.10.2018

Darf Erwin Rommel ein Vorbild für die Bundeswehr sein? Mit einem kurzen Tweet hat Peter Tauber die Debatte darüber wieder in Gang gebracht.

17.10.2018

Bei einer Übung der Bundeswehr in Litauen ist ein deutscher Soldat ums Leben gekommen. Er erlag seinen schweren Kopfverletzungen.

07.10.2018

Ralph Brinkhaus, neuer Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU besuchte bei seinem ersten öffentlichen Termin die Fläming-Kaserne in Brück. Er forderte mehr Wertschätzung und Unterstützung für Soldaten.

02.10.2018

Der neue Unions-Fraktionschef macht seine erste Reise – die führt ihn auf einen Schießplatz. Es soll ein Signal an die verunsicherte Partei sein.

02.10.2018

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. Oktober 2018:

40. Kalenderwoche

275. Tag des Jahres

Noch 90 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Waage

Namenstag: Hermann, Jakob

HISTORISCHE DATEN

2017 - Der Nobelpreis für Medizin geht in diesem Jahr an die drei US-Amerikaner Jeffrey Hall, Michael Rosbash und Michael Young für Arbeiten zur Funktion und Kontrolle der Inneren Uhr. Das teilt das Karolinska-Institut in Stockholm mit.

01.10.2018

Die Bundeswehr braucht lange, um sich zu entschuldigen, der Landrat kündigt Evakuierungen an: Für die Menschen am Rande des brennenden Moors im Emsland wird ein Raketentest zum Albtraum. Für das Klima auch.

21.09.2018

Nach Raketentests auf einem Moorgebiet bei Meppen (Niedersachsen) kämpfen Feuerwehrleute der Bundeswehr seit dem 4. September gegen einen Flächenbrand auf dem Testgelände. Auf dem Areal stehen fünf Hektar Moorland in Brand. Menschen kamen dabei bisher nicht zu Schaden.

17.09.2018

Ursprünglich sollte die Bundeswehr die geplante Kita am Werderschen Damm auf Kosten des Trägers bauen, nun will die Gemeinde Schwielowsee das Grundstück kaufen und Fröbel bauen lassen.

13.09.2018

Fallschirmjäger einer Spezialeinheit riskieren Kopf und Kragen. Sie bringen einen Diplomaten aus einer Krisenregion nach Deutschland zurück. Plötzlich fallen Schüsse in der Ortskampfanlage Lehnin. Zum Glück ist alles nur eine Übung.

12.09.2018

Die Bundeswehr geht mit Hashtags und neuen Plakaten auf Rekrutenfang. Die Kampagne „Folge deiner Berufung“ wirbt mit dem Dienst an der Waffe als Abenteuerurlaub und Selbstfindungstrip. Eine ästhetische Betrachtung.

12.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10