Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 19° Regenschauer
Thema Dietmar Woidke

Dietmar Woidke

dpa

Dietmar Woidke ist ein SPD-Politiker aus Brandenburg. Seit 2013 ist er Ministerpräsident des Landes Brandenburg.

Anzeige

Alle Artikel zu Dietmar Woidke

In einem Jahr wird der Brandenburger Landtag neu gewählt. Umfragen zufolge wird die Regierungsbildung ziemlich schwierig. Das bringt neue politische Bündnisse auf den Plan. Wer könnte in Brandenburg mit wem? Ein Überblick.

18:20 Uhr

Jüterboger Ehrenamtler diskutierten am Donnerstag mit Brandenburgs Staatssekretär Martin Gorholt (SPD) über die guten und schlechten Seiten ihrer Arbeit.

16.08.2018

Die Aufklärung im Pharma-Skandal zieht sich weiter hin: Brandenburgs Ministerpräsident Woidke und Gesundheitsministerium Golze wurden auf der Sondersitzung des Gesundheitsausschusses gefragt. Die Opposition forderte erneut Rücktritt der Ministerin.

19.08.2018

Auf einer Sondersitzung des Gesundheitsausschuss des Landtags werden neue Details über den illegalen Handel mit möglicherweise unwirksamen Medikamenten bekannt.

16.08.2018

Ministerpräsident Dietmar Woidke sagte bei einem Grillfest in Rheinsberg Hilfe für Sportvereine und die Feuerwehr zu. Die SPD-Fraktion im Landtag hatte knapp 100 Gäste zum Gedankenaustausch bei Grillwurst und Salat eingeladen.

16.08.2018

Auf einer Sondersitzung des Gesundheitsausschuss des Landtags werden neue Details über den illegalen Handel mit möglicherweise unwirksamen Medikamenten bekannt.

19.08.2018

Das Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Wladimir Putin an diesem Samstag auf Schloss Meseberg weckt unterschiedliche Erwartungen in der deutschen Politik. Die Liberalen fordert Härte, Brandenburgs Regierungschef Woidke (SPD) hofft auf Schritte zur Beendigung der Wirtschaftssanktionen.

18.08.2018

Dass der Prignitzexpress im S-Bahn-Takt und am besten bis Berlin direkt fährt, dafür macht sich Wittstocks Bürgermeister Jörg Gehrmann stark. Zustimmung erhält er dabei von Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke.

15.08.2018

Auf ihrer Facebookseite watscht die Bundestagsabgeordnete Dietlind Tiemann (CDU) am Donnerstag Ministerpräsident Dietmar Woidke wie einen dummen Jungen ab. Auch Bildungsministerin Britta Ernst bekommt ihr Fett weg.

17.08.2018

Kurz nachdem einige hochrangige Politiker an der Glienicker Brücke in Potsdam Kränze niedergelegt hatten, trafen 600 Demonstranten ein. Gedenken und Demonstration trafen allerdings nicht aufeinander.

13.08.2018
Brandenburg

Flüchtlinge und Arbeitsmarkt - 3500 Flüchtlinge fanden regulären Job

Vor drei Jahren hatten rund 500 Flüchtlinge in Brandenburg einen regulären Job. Dann kam die Flüchtlingswelle. Inzwischen sind 3500 Flüchtlinge in Arbeit. Die Zahlen zeigten, dass man es schaffen könne, viele Flüchtlinge in Arbeit und Gesellschaft zu integrieren, sagte Ministerpräsident Dietmar Woidke.

16.08.2018

Noch ist das 13,5 Hektar große Gelände, auf dem 2019 die Landesgartenschau in Wittstock stattfinden wird, eine Baustelle. Dass sich aber schon viel getan hat, davon konnte sich Ministerpräsident Dietmar Woidke am Mittwoch ein Bild machen.

15.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige