Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Thema Dietmar Woidke

Dietmar Woidke

dpa

Dietmar Woidke ist ein SPD-Politiker aus Brandenburg. Seit 2013 ist er Ministerpräsident des Landes Brandenburg.

Alle Artikel zu Dietmar Woidke

Von der Haftstrafe gegen den Todesfahrer von der A2 erhofft sich der Brandenburger Feuerwehrverband eine abschreckende Wirkung – die Tragödie habe die Politik aufgerüttelt.

13.12.2018
Brandenburg

Doppelhaushalt beschlossen - Woidke im Schlagabtausch mit der CDU

Brandenburgs Landtag beschließt mit den Stimmen von Rot-Rot den Doppelhaushalt für 2019/2020. Fundamentale Kritik kommt von der Opposition. Die CDU kündigt eine Klage gegen den Etat vor dem Verfassungsgericht an.

14.12.2018
Politik

Hartz IV, Flüchtlinge, Personal - Das sind die größten Baustellen der SPD

An diesem Freitag diskutiert der Vorstand der SPD, wie die Partei den Weg aus der Krise finden soll. Probleme gibt es genug. Ein Überblick.

14.12.2018

Ein besonderer Tag für Saskia Nösel: Die Jugendwartin der Freiwilligen Feuerwehr in Groß Köris wurde für ihr Engagement vom Ministerpräsidenten ausgezeichnet.

13.12.2018

Wenn die Sozialpädagogin nicht zum Dienst muss, ist sie für den Kultur- und Heimatverein Ziesar unterwegs. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde Silvia Zimmermann geehrt. MAZ-Leser kennen sie auch.

12.12.2018

Seit Jahren beobachtet der Umweltökonom Reiner Schwarze von der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) UN-Klimaverhandlungen aus nächster Nähe. In Kattowitz werde zwar sicher ein Regelwerk verabschiedet, nur werde es für den Klimaschutz nicht ausreichen.

09.12.2018

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat mit einem Empfang in der Staatskanzlei die Ehrenamtler in Brandenburg geehrt. Deren Einsatz sei „unglaublich wertvoll“, sagte Woidke in Potsdam.

09.12.2018

Die Union jubelt, die SPD gibt sich konstruktiv, von Linkspartei und AfD kommt Häme – die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer als neue CDU-Chefin hat viele Reaktionen ausgelöst. Ein Überblick.

07.12.2018

Aus Protest hat die Stadt Treuenbrietzen eine weiße Fahne am Rathaus gehisst. Bürgermeister Knape fühlt sich vom Land im Stich gelassen. Zudem gibt er den Vorsitz in Städte-AG auf.

07.12.2018

Viele Bundesländer machen Stimmung gegen den Digitalpakt für Schulen. Nur Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hält dagegen. Unterstützung bekommt er von SPD-Chefin Andrea Nahles.

04.12.2018

Die Parteispitze der Brandenburger SPD will am Montag eine „Ostdeutschland-Kommission“ einsetzen, die Ungerechtigkeiten im Ost-West-Verhältnis begegnen will. Damit will die Partei im Wahlkampf punkten. Das Wort „Ostquote“ taucht allerdings nicht mehr auf.

04.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10