Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 13° wolkig
Thema Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Die Ermittlungen in der Russland-Affäre nehmen eine unerwartete Wendung. Dem früheren Trump-Wahlkampfmanager Paul Manafort und dem Anwalt Michael Cohen werden nicht die Kontakte nach Moskau vorgeworfen, sondern Steuerhinterziehung, Bankbetrug und Verstöße gegen die Gesetze zur Wahlkampffinanzierung. Anschuldigungen, die auch den US-Präsidenten stark belasten.

06:46 Uhr

Zwei enge Vertraute von US-Präsident Donald Trump müssen wohl ins Gefängnis: Ein Jury spricht den Ex-Wahlkampfmanager Paul Manafort schuldig. Ex-Anwalt Michael Cohen stellt sich selbst. Der politische Schaden für den Präsidenten ist unabsehbar.

00:36 Uhr

Dem Obersten Gerichtshof fällt in Amerika eigentlich die Aufgabe zu, die Macht des Präsidenten zu begrenzen. Nun aber erhält Donald Trump bereits zum zweiten Mal die Gelegenheit, einen Richter nach seinem Geschmack vorzuschlagen. Eine Entwicklung, die nicht nur die Opposition mit Sorge beobachtet.

21.08.2018

Lange Zeit galt Michael Cohen als äußert loyaler „Ausputzer“ Donald Trumps. Nun hat der Anwalt offenbar einen Deal mit den Ermittlern gemacht. Es geht um Zahlungen an eine Pornodarstellerin.

21.08.2018

Die US-Regierung will von Ex-Präsident Barack Obama ins Leben gerufene Beschränkungen für Kohlekraftwerke zurückfahren. Sie veröffentlichte am Dienstag neue Regelungen, um Obamas Standards zu den CO2-Emissionen der Kraftwerke zu beschneiden.

21.08.2018

Spike Lee attackiert die rechten Nationalisten damals wie heute – und hat dabei richtig Spaß: Die Komödie „Blackkklansman“ (Kinostart: 23. August) erzählt von einem schwarzen Polizisten, der den Ku Klux Klan unterwanderte.

21.08.2018

Vor der nächsten großen US-Wahlrunde im November erwischt Microsoft Hacker bei Vorbereitungen zum Datenklau beim Senat und politischen Organisationen. Der Software-Konzern sieht die Urheber in Russland, der Kreml weist den Vorwurf zurück.

21.08.2018

Zehnfach nominiert kam Rapperin Cardi B zu den MTV-Video-Music-Awards. Die Preise musste sie sich dann mit anderen starken Frauen teilen – und zwei altbekannte Musik-Diven stahlen den jungen gleich ganz die Show. Für Misstöne sorgt das Gedenken an Aretha Franklin.

21.08.2018

Mesale Tolu kommt endlich frei. Aber wann wird Ankara begreifen, dass es nicht um diese oder jene Geste geht, sondern um eine Systemfrage?

21.08.2018

Wegen knirschender Geräusche an der teilweise eingestürzten Autobahnbrücke in Genua hat die Feuerwehr einen Einsatz unterhalb des Bauwerks unterbrochen. Drohen weitere Teile der Brücke einzustürzen?

20.08.2018
Politik

Zu früh, zu wenig, zu schnell - Viel Kritik an Scholz-Vorstoß zur Rente

Ein stabiles Rentenniveau bis 2040, das möchte Bundesfinanzminister Olaf Scholz in Angriff nehmen. Mit seinem jüngsten Vorstoß sorgt Scholz allerdings vor allem für Kritik, denn für die Rentenfinanzierung will er unter anderem eine Steuererhöhung umsetzen.

20.08.2018
Politik

Laufzeit von Kohlekraftwerken - Trump legt die Axt an Obamas Klimapolitik

Mit den ehrgeizigen klimapolitischen Zielen von Barack Obama dürfte es endgültig vorbei sein: Am Dienstag will Donald Trump seine künftige Strategie vorstellen, wie sich die Laufzeit von älteren Kohlekraftwerken in den Vereinigten Staaten verlängern lässt.

20.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige