Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Donald Trump

Donald Trump

Alle Artikel zu Donald Trump

Die jüngsten amerikanisch-chinesischen Auseinandersetzungen drehen sich nicht allein um Zölle, Sojabohnen und Autos. Im Hintergrund deutet sich vielmehr ein Systemkonflikt an, auf den der Westen eine gemeinsame Antwort finden muss, meint US-Korrespondent Stefan Koch.

13.12.2018

US-Präsident Donald Trump äußert sich erstmals zur Verurteilung seines Ex-Anwalts Michael Cohen – indem er jegliche Mitschuld dementiert. Die Schweigegeldzahlungen seines Ex-Anwalts könnten für ihn allerdings noch unangenehm.

13.12.2018

Eigentlich gehört die Weihnachtsfeier für Korrespondenten zum festen Zeremoniell im Weißen Haus. Doch in diesem Jahr bekamen die Journalisten keine Einladung. Trumps Beziehung mit der Presse bleibt kompliziert.

13.12.2018

Nach dem Anschlag auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt läuft die Suche nach dem Täter läuft auf Hochtouren. Chérif Chekatt soll in vier Ländern bereits vorher kriminell gewesen sein. Alle Entwicklungen vom Tag nach dem Anschlag zusammengefasst.

13.12.2018

Die US-Demokraten nutzen den Haushaltsstreit, um Präsident Trump ihre neue Stärke spüren zu lassen. Die Chancen für Nancy Pelosi steigen, Sprecherin des Repräsentantenhauses zu werden.

12.12.2018

Es könnte das letzte Weihnachtsfest für Drake Quibodeaux sein. Der Achtjährige leidet an einem Gehirntumor und hat nur einen Wunsch: ein paar Postkarten zu Weihnachten. Abertausende Menschen bewegt sein Schicksal, darunter der amerikanische Präsident.

12.12.2018

Diese Frage stellte eine US-Kongressabgeordnete dem Chef von Google bei einer Anhörung in Washington. Handelt es sich um die Arbeit von Algorithmen oder um Manipulation? Der Konzern-Chef antwortete.

12.12.2018

Julie Cohen und Betsy West liefern eine spannende Dokumentation über eine US-Juristin: „RGB“ (Kinostart am 13. Dezember) ist das Namenskürzel von Ruth Bader Ginsberg, einer von vier liberalen Richtern am Supreme Court. Die 85-Jährige lässt sich von den Konservativen nicht unterkriegen.

12.12.2018

Schon beim G20-Gipfel in Buenos Aires war Donald Trumps relative Zurückhaltung aufgefallen. In diesen Tagen wird klar: Der Präsident steht vor einem großen Haufen von Problemen. Der politische Gegner spricht schon von Amtsenthebung – wohl erstmal nur eine Drohgebärde.

12.12.2018

Wie andere großen Tech-Chefs vor ihm musste sich nun auch Google-Chef Sundar Pichai den Fragen der US-Kongressabgeordneten stellen. Dabei wurde er vor allem von Republikanern attackiert und äußerte sich zu Googles Plänen in China.

12.12.2018

Für den Bau seiner Mauer zwischen den USA und Mexiko fordert Donald Trump mindestens fünf Milliarden Dollar. Weil die Demokraten wiedersprechen, hat der Präsident nun mehrmals gedroht, die Regierung stillzulegen.

11.12.2018

Trotz ihrer guten Ergebnisse bei den Zwischenwahlen brodelt es unter den US-Demokraten. Vor allem junge Abgeordnete fordern einen Neuanfang und wollen die Grande Dame der eigenen Partei als Sprecherin des Repräsentantenhauses verhindern – Nancy Pelosi.

11.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10