Menü
Anmelden
Thema Donald Trump

Donald Trump

Donald Trump

Anzeige

Alle Artikel zu Donald Trump

Hans Otto war ein kommunistischer Widerstandskämpfer, der von den Nazis ermordet wurde. Das Potsdamer Theater trägt seinen Namen und verbindet ihn künftig mit flotten Sprüchen. Am Mittwoch stellte die neue Intendantin Bettina Jahnke ihr Konzept vor. Was bietet die Spielzeit 2018/19?

02:18 Uhr

Seit Amtsantritt lässt US-Präsident Donald Trump keine Gelegenheit aus, die deutsch-amerikanische Beziehung zu strapazieren. Doch die politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Verbindungen beider Länder werden diesen Präsidenten überstehen.

25.05.2018

Kommt es nun doch zu einem Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un? Trump jedenfalls schwenkt nach seiner Absage vor einem Tag wieder zurück und stellt den Gipfel wieder in Aussicht. Also vielleicht.

25.05.2018

US-Präsident Donald Trump hat das Gipfeltreffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un abgesagt. Die geschichtsträchtigen Gedenkmünzen werden aber trotzdem gedruckt – und zum Spottpreis angeboten.

25.05.2018

Das Regime in Nordkorea wurde von der Gipfel-Absage des US-Präsidenten kalt erwischt. Die Regierung will trotzdem den Dialog mit Washington fortsetzen und schlägt überraschend freundliche Töne an.

25.05.2018
Wirtschaft

Drohender Handelskrieg - BDI-Präsident attackiert Trump

Die Sorgen vor einem Handelskrieg zwischen Europa und den USA wachsen. Der Chef des Bundesverbandes der deutschen Industrie warnt vor den Folgen – und entlarvt die Politik Donald Trumps mit deutlichen Worten.

25.05.2018

Das Kunsthaus Kirschbluethe in Laaslich (Gemeinde Karstädt) zeigt Werke zweier Mixed-Media-Künstlerinnen. Bei der Aktion „Kunst offen“ waren sie das erste Mal zu sehen.

25.05.2018
Politik

Gipfel abgesagt - Trumps Unvermögen

Es war eine großartige Chance. Dass sich der US-Präsident bereiterklärte, mit „little rocket man“ (kleiner Raketenmann) persönlich zu verhandeln, hätte eine der gefährlichsten Krisenherde entschärfen können. Ein Kommentar von Stefan Koch aus Washington.

24.05.2018

US-Präsident Donald Trump hat das für den 12. Juni angesetzte Treffen mit dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong Un abgesagt. Ein Treffen sei gegenwärtig nicht angemessen, heißt es in einem Brief Trumps an Kim.

24.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige