Menü
Anmelden
Thema Ehrenamt in Brandenburg

Ehrenamt in Brandenburg

Ehrenamt in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ehrenamt in Brandenburg

Die Suche nach der Rosenprinzessin läuft noch bis zum 1. Juni. Die Stadt Wittstock möchte im Bewerbungsendspurt weitere Frauen ermutigen, sich für dieses besondere Ehrenamt zu bewerben.

18.05.2018

Die Amtswehrführung Niemegk ist für weitere sechs Jahre im Ehrenamt bestätigt. Zudem wurde die Feuerwehrspitze um einen dritten Stellvertreter erweitert. Herausforderungen gibt es bei der Ausstattung.

17.05.2018

Auf dem Bürgerempfang der Gemeinde Brieselang wurden neun Frauen und Männer für ihr Ehrenamt geehret. Sie sind auf ganz verschiedene Weise im Ort und in ihren Vereinen aktiv.

02.05.2018

Noch 40 Bewerbungen als Jugendschöffe braucht der Landkreis Teltow-Fläming. Das mangelnde Interesse kann Tatjana Fischer gar nicht verstehen. Die Jugendschöffin findet dieses Ehrenamt total spannend.

24.04.2018

Eigentlich wollte der promovierte Bibliothekar Jochen Kranert ja schon 1999 in Rente gehen. Genug für das Gedeihen der Stadt- und Landesbibliothek hatte er ja getan. Doch dann rief ihn die Potsdamer Bibliotheksgesellschaft zu Hilfe. Seitdem kümmert sich Kranert engagiert um den Erhalt der Brandenburgica.

23.04.2018

Für ihre Qualifizierung zum Bevölkerungsschutz haben angehende THW-Helfer in Bad Belzig am Sonnabend ordentlich geschwitzt. Am Stützpunkt legten sie Prüfungen ab.

22.04.2018

Viele ehrenamtliche Helfer unterstützen die Johanniter bei ihren Einsätzen nach Unfällen. Mit spektakulären Aktionen warben die Johanniter am Mittwoch um neue Mitstreiter.

12.04.2018

Nach dem Schulabschluss kann weiterhin ein Anspruch auf Kindergeld bestehen, zum Beispiel während einer Ausbildung. Wer die Ausbildung abbricht, verliert auch das Kindergeld. Aber ist eine lange Krankheit ein Abbruch?

20.03.2018

Nach gut 24 Jahren endet für Elke Lemke im Sommer 2019 die ehrenamtliche Arbeit als Ketziner Stadtbrandmeisterin. Jetzt fordert sie, dass ihr Nachfolger hauptamtlich in der Verwaltung beschäftigt sein soll. So wie es in der Mehrheit der havelländischen Kommunen der Fall ist. Der Bürgermeister hofft auf Hilfe vom Land.

10.04.2018

Zur Verleihung der Stahnsdorfer Ehrennadel können die Einwohner der Gemeinde bis zum 20. August wieder besonders engagierte ehrenamtliche Helfer aus ihrem Umfeld vorschlagen. Die Auszeichnung soll am 12. Oktober im Rahmen einer Feierstunde vorgenommen werden. Die Stahnsdorfer Ehrennadel wird seit 2014 verliehen.

10.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige