Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
16°/ 10° stark bewölkt
Thema Ehrenamt in Brandenburg

Ehrenamt in Brandenburg

Alle Artikel zu Ehrenamt in Brandenburg

Waldbrände, Stromausfall, Hochwasser – Katastrophenschutz ist Sache des Ehrenamts. Die Feuerwehr Priort sucht Freiwillige, die im Ernstfall unterstützen.

20.03.2019
Velten

Velten/Oberhavel - Mann der ersten Stunde

Seit es Oberhavel gibt, sitzt Andreas Noack im Kreistag. Der bekennende Sozialdemokrat, der zuvor auch schon dem Kreistag Oranienburg angehörte, hat viel Zeit ins Ehrenamt investiert und bei Abendterminen verbracht. Aber der 53-jährige Veltener bereut nichts.

08.03.2019

Die Töpchiner Ortschronistin hat ihr Amt niedergelegt. Sie könne bei solch Misstrauensverhältnis ihr Ehrenamt nicht weiter ausüben. Der Ortsbeirat erklärte, keine Privatsammlung finanzieren zu wollen.

07.03.2019

Im Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt Zehdenick ist seit Dienstag die Wanderausstellung „Warum tue ich das“ zu sehen. Die Mitarbeiter der Awo-Ehrenamtsagentur Potsdam und etliche Gäste kamen zur Eröffnung.

08.03.2019

Eine Ladenkonzept für die Nauener Innenstadt ist wichtig und auch das Ehrenamt muss künftig eine größere Rolle spiele. Zwei Themen, die bei der ersten Zusammenkunft der Plattform Stadtentwicklung in Nauen eine Rolle spielten. Doch es gab noch mehr zu bereden.

22.02.2019

Die meisten Parteichefs verdienen ihren Lebensunterhalt über ihre Bezüge als Abgeordnete. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat aber kein politisches Mandat. So geht es auch einem weiteren Vorsitzenden.

22.02.2019

Lücken im Nahverkehr können mit Bürgerbussen geschlossen werden. Sie werden von Freiwilligen gefahren. Die Verkehrsgesellschaft sieht das als gute Ergänzung, warnt aber zugleich.

14.02.2019

Die Gemeindevertretern in Groß Kreutz (Havel) zeigen ihre Wertschätzung für das Ehrenamt in der Feuerwehr mit einer neuen Satzung. Die Aufwandsentschädigungen steigen für alle Kameraden.

03.02.2019

Die Gemeindevertretern in Groß Kreutz (Havel) zeigen ihre Wertschätzung für das Ehrenamt in der Feuerwehr mit einer neuen Satzung. Die Aufwandsentschädigungen steigen für alle Kameraden.

03.02.2019

Claudia und Ronny Burkert aus Birkenwerder waren über Weihnachten auf Bali, wo im vergangenen Jahr ihr Sohn Maurice (21) starb. Nach dem Besuch sind sie sich sicher, dass sie sein Vermächtnis fortführen wollen.

02.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10