Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

In einem Forum diskutierten Experten und Einwohner in Kleinmachnow über die künftige Verkehrsentwicklung in ihrer Region. Diese braucht eine attraktive Kombination aus Bus- und Bahnangeboten, stellten die Teilnehmer fest.

20.03.2019

Wo waren Polizei und Feuerwehr im Einsatz, warum waren Straßen gesperrt? In unserer Fotostrecke halten wir Sie über Unfälle, Brände und Kriminalfälle in der Region auf dem Laufenden.

22.03.2019

Auf Erkundungstour in Brandenburg an der Havel: Das Löschboot II ist an Donnerstag in aller Seelenruhe durch die Havelstadt getuckert. Und das nicht zum Spaß.

21.03.2019

Feuerwehrmann, Leiter der Taucherstaffel, Stadtverordneter, ... Der Rathenower Notfallsanitäter Rayk Sommer engagiert sich ehrenamtlich, um Leben zu retten. Dafür hat er eine besondere Auszeichnung verdient.

20.03.2019

Bei der Delegiertenversammlung der Brandenburger Feuerwehr präsentierten die Aktiven einen positiven Ausblick auf die zukünftigen Entwicklung ihrer Arbeit. Es gibt aber noch Raum für Verbesserung.

18.03.2019

Alexander Trenn spricht in Halbe zum Thema „Gefährliche Stoffe“ und wie sich die Feuerwehr dabei verhalten muss. Das Wissen des Fachberaters Gefahrenlagen beim Landesfeuerwehrverband Brandenburg und Feuerwehrmanns aus der Uckermark war schon bei vielen Chemie-Unfällen gefragt.

14.03.2019

Beim Prignitzer Kreisjugendfeuerwehrtag wurde Stefan Fuchs zum neuen Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt. Für Wittenberges Bürgermeister Oliver Hermann gab es eine besondere Ehrung.

10.03.2019

Feuerwehr und Schulen wollen in Zukunft noch enger zusammenarbeiten, um Kinder über die Gefahren von Bränden aufzuklären. Dabei will die Feuerwehr auch Nachwuchs anlocken.

06.03.2019

Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern pro Stunde zogen am Montag durch Brandenburg. Die Feuerwehr musste über 40 Mal ausrücken. Vor allem die S-Bahn war betroffen. Lesen Sie den Tag bei uns im Ticker.

04.03.2019

Für die Feuerwehren des Landkreises war es ein anstrengender Tag. In Oranienburg flog eine Poolabdeckung umher. In Steinhavelmühle stürzte ein Hochsitz um. Die Schüler vom Bollhagen-Gymnasium bekamen schulfrei.

04.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10