Menü
Anmelden
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Dienstag in Brandenburg Havel zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus anrücken. Sechs Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.

07:54 Uhr

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Dienstag in Brandenburg Havel zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus anrücken. Sechs Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.

07:54 Uhr

3,9 Millionen Euro investieren die Gemeinde Glienicke und das Land Brandenburg in einen Erweiterungsbau für die Feuerwache in Glienicke. Denn 1,08 Millionen Euro kamen als Fördergelder aus dem Kommunalen Infrastrukturprogramm, mit dem Baumaßnahmen im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes unterstützt werden können.

17.05.2018

Schon ein kleiner Funke könnte dieser Tage ausreichen, um einen großen Waldbrand hervorzurufen. Seit dieser Woche gilt daher im Havelland die höchste Waldbrandgefahrenstufe 5. Waldnutzer sollten sich an bestimmte Regeln halten.

14.05.2018

Große Niederschlagssummen forderten die Prignitzer Feuerwehrleute an Christi Himmelfahrt. Doch eine Ausnahmesituation gab es laut dem stellvertretenden Kreisbrandmeister nicht.

14.05.2018

Ein Waldbrand an der Autobahn 9 hat Sonntag Feuerwehren aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt im Alarm versetzt. Niemegker Kräfte waren doppelt gefordert, weil sich noch ein Auffahrunfall ereignete.

13.05.2018

In einem Wald bei Münchehofe hat es am Mittwochnachmittag auf einer Fläche von rund 1000 Quadratmeter gebrannt. Die Feuerwehr war drei Stunden lang im Einsatz.

10.05.2018

Zwei Wochen saß Kater Oskar in einem Baum fest – ohne Futter und ohne Wasser. Dann die Rettung. Und die kam aus Brandenburg. Ein Baumkletterer fuhr extra in das angrenzende Mecklenburg-Vorpommern, um die Mieze zu retten.

07.05.2018

Innenminister Karl-Heinz Schröter hat mit Feuerwehrleuten diskutiert, wie ihr Dienst attraktiver werden könnte. Für Schröter ist klar, wessen Aufgabe das vor allem ist. Nicht die des Landes.

06.05.2018

Auf dem Bürgerempfang der Gemeinde Brieselang wurden neun Frauen und Männer für ihr Ehrenamt geehret. Sie sind auf ganz verschiedene Weise im Ort und in ihren Vereinen aktiv.

02.05.2018

Die Treuenbrietzener Kameraden benötigen dringend mehr Personal, modernere Technik und weniger Bürokratie. „Hier ist die Einsatzbereitschaft mitunter gefährdet“, alarmiert die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes.

24.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige