Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 17° wolkig
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Die Feuerwehr hat einen toten Hund aus dem Beetzsee geborgen. An dem Tier war eine Kette samt Gewicht befestigt. Nun sucht die Polizei nach dem Unbekannten, der den Rüden in den See warf.

14.08.2018

In der Annaburger Heide in Sachsen-Anhalt an der Grenze zu Brandenburg brennen rund 70 Hektar Wald. Das entspricht rund 100 Fußballfeldern. Noch konnten die Flammen nicht vollends unter Kontrolle gebracht werden.

11.08.2018

In diesen Tagen richten sich die Feuerwehrleute in Beelitz endgültig im neuen Depot an der Trebbiner Straße ein. Manche Handgriffe sind ungewohnt. Umkleideschränke müssen noch aufgestellt werden.

08.08.2018

Nördlich von Rheinsberg brannte am Dienstag der Wald. Das automatische Waldbrandmeldesystem des Landes hatte die große Rauchwolke bereits aus rund 20 Kilometern Entfernung registriert. Trotzdem musste die Feuerwehr erst suchen.

11.08.2018

Entwurzelte Bäume, Blitzeinschläge, Zugausfälle: Tief „Nadine“ hat zahlreiche Schäden in Deutschland hinterlassen. Berlin und Brandenburg hingegen blieben verschont. Lediglich die Berliner S-Bahn hat einzelne Zugausfälle zu beklagen.

10.08.2018

Nach dem Kaiserwetter der letzten Wochen wird es jetzt ungemütlich: In Brandenburg, Berlin und Nordrhein-Westfalen kann es schon ab dem Nachmittag zu Starkregen, Hagel und an der Nordsee zu einem Orkan kommen. In Niedersachsen und Bremen sind sogar Tornados möglich.

10.08.2018

Bislang hat die Hitze in Brandenburg noch zu keinem großen Fischsterben geführt. Die Feuerwehr in Werder rettet den Petzower Haussee mit ungewöhnlichen Maßnahmen.

10.08.2018

Fehlalarm durch defekten Feuermelder. Feuerwehr und Polizei rückten umsonst an. Die Wohnung in der Pariser Straße blieb unversehrt. Es hatte nur der fehlerhafte Brandmelder Alarm geschlagen.

09.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige