Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 5° Regen
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Es die Geschichte hinter der Geschichte: Der Brand bei Rietz am Dienstagabend wäre womöglich schlimmer ausgegangen. Ein leicht bekleideter Feuerwehrmann aus Ferch hat die Flammen in Schach gehalten.

01.08.2018

Seit Dienstagabend sind Tausende Menschen im Süden Brandenburgs ohne Trinkwasser – auch ein Krankenhaus ist betroffen. Wann der Schaden in Elsterwerda behoben werden kann, ist unklar.

01.08.2018

Erneut ist in Brandenburgs Wäldern ein Feuer ausgebrochen. Ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten musste nahe Calau einen Brand an einer Landesstraße löschen.

31.07.2018

Backofen Deutschland: Der Juli endet mit einem Hitzerekord 2018. Das aktuelle Supersommer-Tief „Juli“ bringt weiterhin subtropische Temperaturen mit sich, aber auch Turbulenzen.

31.07.2018
Brandenburg

Kommentar zum Einsatz bei Fichtenwalde - Die Freiwilligen sind die Helden des Sommers

Die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr sind beim Waldbrand in Fichtenwalde an ihre Belastungsgrenze gegangen. Doch das System der Freiwilligkeit gelangt an die Grenzen – und braucht eine langfristige Absicherung, meint MAZ-Chefredakteurin Hannah Suppa.

27.07.2018

Die Feuerwehren sind bei anhaltender Trockenheit im Dauereinsatz. Am Donnerstag brannte es bei Schönfeld und Pritzwalk. Putlitz-Berger Wehren hatten im Juli bereits 24 Brandeinsätze.

27.07.2018

Die Zahl der Ertrunkenen dürfte in diesem Jahr deutlich über dem Vorjahr liegen. Laut einer Zwischenbilanz sind in Brandenburg 19 Menschen ertrunken. Doch es gibt schon weitere Opfer.

30.07.2018
Die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr sind beim Waldbrand in Fichtenwalde bei Potsdam an ihre Belastungsgrenze gegangen. Doch das System der Freiwilligkeit gelangt an seine Grenzen – und braucht eine langfristige Absicherung, meint Hannah Suppa.

2018 könnte ein Jahr mit überdurchschnittlich vielen Bränden in Brandenburg werden. Das Land hat in viel Technik investiert, doch das Personal bei den Feuerwehren wird knapp.

27.07.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20