Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 19° Gewitter
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Ostprignitz-Ruppin

Jugendfeuerwehr gut aufgestellt - Wittstocker im Jugendforum Feuerwehr

Adrian Füllgraf und Ben Fandrey sind im Landesjugendforum Feuerwehr die Stimme der Region. Der 14-jährige Adrian wurde kürzlich sogar zum Sprecher gewählt.

09.04.2018

Mit spektakulären Vorführungen unterhielten die Angehörigen der Feuerwehr Wittenberge das Publikum bei der Geburtstagsparty am Sonnabend. Die elbstädtische Wehr feierte das 150-jährige Bestehen.

10.04.2018

Die Marquardter Feuerwehr wartet auf ihr neues Feuerwehrgerätehaus. Nachdem das alte Gebäude im Herbst abgerissen wurde, sollte eigentlich im März der Grundstein für den Neubau gelegt werden. Der Termin platzte. Am Donnerstag wiederholte sich das Spiel. Nun soll im Mai der rituelle Baustart gefeiert werden.

08.04.2018

Das heftige Gewitter am Mittwochabend hat in Brandenburg den Bahnverkehr beeinträchtigt. Auf seiner Fahrt nach Potsdam stieß ein Regionalzug gegen einen umgestürzten Baum. Auch in Brandenburg an der Havel blockierte ein umgestürzter Baum die Gleise.

05.04.2018
Teltow-Fläming

Die MAZ-Osterwanderung in Petkus - Endlose Wander-Schlange durchs Urstromtal

Mehr als 1500 laufbegeisterte MAZ-Leser nahmen an der 25. MAZ-Osterwanderung in Petkus teil. Bei schönem Wetter und tollen Angeboten genossen sie den Ostermontag im Baruther Urstromtal. Um Attraktionen war das Event wirklich nicht verlegen.

04.04.2018

Alle Jahre wieder: Feuerwehren, Ortsvereine und Nachbarn laden über das lange Wochenende zu Osterfeuern in Brandenburg. Wer keinen Ärger bekommen will, sollte das Spektakel vorher anmeldet haben. Die MAZ hat zusammengetragen, was Veranstalter und Besucher außerdem beachten sollten, damit das Osterfeuer ein entspannter Abend wird.

31.03.2018

Am Karfreitag ist im Karstadt-Kaufhaus in der Potsdamer Innenstadt ein Feueralarm ausgelöst worden. Doch Polizei und Feuerwehr konnten Entwarnung geben – es war offenbar ein Fehlalarm. Das Kaufhaus kann wieder öffnen.

30.03.2018

Am kommenden Wochenende lodern die Osterfeuer im Hohen Fläming. Am höchsten gelegen ist wohl jenes auf dem Hagelberg. Und nach zwei Jahren ohne solch traditionellen Treff hat selbst der Nachbarort Wiesenburg wieder eine Möglichkeit für die Brauchtumspflege gefunden.

30.03.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige