Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Am 8. August hat die Feuerwehr einen mit Ketten gefesselten Hund aus dem Beetzsee gezogen. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Hundemörder gefasst, dieser streitet aber noch alles ab.

29.08.2018

Im Waldbrandgebiet bei Treuenbrietzen wird die Zahl der Einsatzkräfte weiter reduziert. Auch die Bundesstraße 102 ist mittlerweile wieder freigegeben. Vereinzelt flammen aber trotzdem weiter Glutnester auf. Die Arbeit der Feuerwehr ist nicht vorbei.

29.08.2018

Waldbrände scheinen Brandenburg zur Zeit heimzusuchen. In der Lieberoser Heide im Landkreis Dahme-Spreewald ist am Dienstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpft gegen die Flammen.

29.08.2018

Brandenburg an der Havel - Hundemörder gefasst

Am 8. August hat die Feuerwehr einen mit Ketten gefesselten Hund aus dem Beetzsee gezogen. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Hundemörder gefasst.

Rund eine Million Euro erhält die Gemeinde Dallgow-Döberitz aus dem Topf der KIP-Förderung des Landes für den Neubau des Gerätehauses in Seeburg. Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) überreichte Dienstag den Förderbescheid.

28.08.2018

Brandenburgs Feuerwehr im Doppeleinsatz: Erst brennt in der Nacht zu Dienstag ein Gebäude der früheren Getreidewirtschaft. Wenig später wird sie zu einem Brand in der Gabarró-Produktionshalle gerufen.

28.08.2018

Am Freitag war feierlicher Baustart für das neue Gerätehaus der Senziger Feuerwehr. Im Juni 2019 soll der Neubau fertig sein. Der Altbau nebenan wird abgerissen. Aber ein Detail bleibt erhalten.

25.08.2018

Sechs Tage nach dem Ausbruch des riesigen Waldbrandes bei Treuenbrietzen in Brandenburg, bekämpfen Feuerwehrleute noch immer Glutnester. Die MAZ fasst die wichtigsten Fragen und Antworten zusammen.

27.08.2018

Während in Treuenbrietzen die Löscharbeiten weiter andauern, sorgten am Abend weitere Feueralarme für Unruhe. Die Situation im Überblick.

27.08.2018

Im Fall der plötzlichen Brände, von denen Brandenburg seit vergangenem Donnerstag heimgesucht wird, sind nun Kriminaltechniker involviert. Es besteht der dringende Verdacht auf Brandstiftung.

27.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20