Menü
Anmelden
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Brandenburg/Havel

Wieder Feuerwehr auf der A 2 - Lkw-Fahrer bei Unfall eingeklemmt

Auf der Autobahn 2 hat es wieder einen Lkw-Unfall gegeben. Ein Fahrer wurde in seiner Kabine eingeklemmt. Feuerwehrleute aus Brandenburg befreiten den Mann mit Spezialwerkzeug. Die Fahrtrichtung Magdeburg zwischen Brandenburg und Wollin ist voll gesperrt.

11.09.2017

Einen Doppelsieg gab es für Niedersachsen bei den Deutschen Meisterschaften der Jugendfeuerwehren. Die haben sich in Falkensee getroffen und ihre Besten ermittelt.

11.09.2017
Brandenburg

Nach Unfalltod auf A2 (Potsdam-Mittelmark) - Brandenburg will besser für Feuerwehrleute sorgen

Freiwillige Feuerwehrleute in Brandenburg sind im Vergleich mit ihren verbeamteten, hauptamtlichen Berufskollegen bislang schlechter gestellt, wenn sie verunglücken. Das soll sich ändern – eine Konsequenz aus dem tödlichen Unfall vom Dienstag.

10.09.2017
Brandenburg/Havel

Tragischer Feuerwehr-Unfall auf A 2 (Potsdam-Mittelmark) - Ermittlungen zum Unfallhergang geraten ins Stocken

Die Ursache für den tragischen Unfall auf der A 2, bei dem am frühen Dienstagmorgen zwei Kameraden der Feuerwehr getötet wurden, ist weiter unklar. Die Ermittlungen geraten ins Stocken, da der beteiligte Lkw-Fahrer noch nicht befragt werden konnte.

06.09.2017
Brandenburg/Havel

Nach dem Autobahn-Tod von zwei Feuerwehrleuten - Brandenburg springt für Kloster Lehnin ein

Die Berufsfeuerwehr aus Brandenburg übernimmt vorübergehend die Autobahnabschnitte der freiwilligen Feuerwehren aus Kloster Lehnin und Golzow. Darüber haben sich der Landkreis und die Havelstadt nach dem Autobahn-Tod von zwei Feuerwehrleuten verständigt. In der Gegenrichtung rücken die Ortswehren der Stadt Werder bis Brandenburg vor.

06.09.2017
Brandenburg/Havel

Tragischer Feuerwehr-Unfall auf A 2 (Potsdam-Mittelmark) - Spendenkonto für Familien der getöteten Kameraden

Nach dem Tod des Wehrführers und eines weiteren Feuerwehrmannes herrschen Entsetzen und Trauer in der Gemeinde Kloster Lehnin. Die Kameraden waren bei dem schweren Unfall am Dienstagmorgen auf der A 2 ums Leben gekommen. Der Landesfeuerwehrverband hat noch am selben Tag ein Spendenkonto eingerichtet, um die Familien der Getöteten zu unterstützen.

05.09.2017

Nach dem furchtbaren Unfall auf der Autobahn 2 bei Netzen, bei dem in der Nacht zwei Feuerwehrleute aus Kloster Lehnin gestorben sind, hat Ministerpräsident Dietmar Woidke in Lehnin sein Mitgefühl und Bestürzung ausgerückt. Er ordnete landesweit Trauerbeflaggung an.

05.09.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige