Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 17° wolkig
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Brandenburg/Havel

Brauhaus in Brandenburg an der Havel - Das Schmerzker Hebenbräu ist angezapft

Brandenburg an der Havel hat ein neues regionales Produkt. Im Ortsteil Schmerzke wurde am Dienstag ein Brauhaus eröffnet. An zwei Tagen in der Woche ist in der ehemaligen Feuerwache Brautag für das süffige Hebenbräu. Die Nachfrage ist jetzt schon groß. Das Erfolgsrezept ist ein Betriebsgeheimnis.

07.11.2017

Seit 22 Jahren dankt der Landkreis in einer offiziellen Feierstunde Feuerwehrleuten für ihre jahrelange ehrenamtliche Mitarbeit. Erstmals wurden auch Kameraden zur Auszeichnungsveranstaltung eingeladen die 70 und 75 Jahre dabei sind.

07.11.2017

In Berlin müssen derzeit viele Obdachlose ihren Platz räumen. Einer von ihnen ist deshalb extra nach Oranienburg gekommen – und hat nun dort eine vorläufige Unterkunft gefunden. Der 62-Jährige hatte sich die Stadt im Norden Brandenburgs ganz bewusst ausgesucht.

05.11.2017

Kraftfahrer und Anwohner atmen auf: Wenigstens diese Baustelle ist Geschichte. Nach einjährigen Arbeiten wurde in dieser Woche die östliche Ortsdurchfahrt in Ziesar (Potsdam-Mittelmark) für den Verkehr freigegeben. Die Umleitung von und nach Wiesenburg über die Dörfer ist aufgehoben.

02.11.2017

Mit größeren und kleineren Aktionen machten am Sonnabend die Museen auf sich aufmerksam. Das reichte von der vorgezogenen Halloweenparty für Kinder über Feuerwehrvorführungen bis zum Tanzabend. Allen Veranstaltungen gemeinsam war das lautstarke Trommeln für die Ausstellungen und Sammlungen.

01.11.2017

Sturm „Herwart“ hat in Brandenburg deutliche Spuren hinterlassen. Bahn- und S-Bahn-Verkehr in der Region waren stark beeinträchtigt. Viele Events wurden abgesagt. Rund 30.000 Menschen waren ohne Strom. Und die Polizei war 150 Mal im Einsatz. Eine Übersicht über die Schäden.

30.10.2017

Sturm „Herwart“ war im Gegensatz zu seinem großen Bruder „Xavier“ vor drei Wochen gnädiger mit der Region. Die Leitstelle bei der Brandenburger Feuerwehr musste vor allem Einsätze in Werder (Havel) und in Treuenbrietzen koordinieren, wo es heftiger geweht hatte.

29.10.2017

Drei Wochen nach „Xavier“ kündigt sich der nächste Sturm an. In Brandenburg werden am Sonntag orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten bis 120 Stundenkilometern erwartet. In der Prignitz gab es bereits erste Feuerwehreinsätze. Bahnkunden können Tickets kostenlos stornieren oder umtauschen.

28.10.2017

Kinder und Jugendliche aus dem Amt Ziesar legten jetzt ihre Leistungsnachweise in den Nachwuchsdisziplinen ab und lernen aus kleinen Fehlern. Mit vollem Stolz zeigten die neun Kinder und sechs Jugendlichen der Feuerwehr Wenzlow und Wollin ihre Abzeichen der Kinder- und Jugendflamme. Der Weg dahin war nicht leicht.

22.10.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige