Menü
Anmelden
Thema Feuerwehr in Brandenburg

Feuerwehr in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Feuerwehr in Brandenburg

Mit überraschenden Fallschirmsprüngen begann diesmal der traditionelle Nachtpokallauf der Feuerwehren in Lütte. An den Start zum Wettkampf in völliger Dunkelheit gingen sodann 25 Männerteams und vier Frauenmannschaften. Längst ist das Ereignis aber nicht nur ein besonderer Leistungsvergleich.

14.08.2017

Mit dem Titel „Partner der Feuerwehr“ wurde am Freitag die Seniorenresidenz Prignitz in Sadenbeck bei Pritzwalk ausgezeichnet. 20 Prozent der Beschäftigten des Unternehmens gehören der Feuerwehr an, Geschäftsführer Adrian Zechser ist selbst Pritzwalker Ortswehrführer. Prignitzweit können sich gegenwärtig erst fünf Firmen mit dem Titel schmücken.

07.08.2017

Gemischte Gefühle in Marquardt. Dort haben sich die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr mit einer kleinen Party von ihrem Gerätehaus verabschiedet, das in den kommenden Monaten abgerissen werden soll. An seine Stelle rückt ein seit Langem geplanter Neubau. Kosten des Projekts: eine Million Euro. Nicht die einzige Feuerwehr-Baustelle der Landeshauptstadt.

05.04.2018

Eigentlich sollt er diese Woche zurückgebaut werden, nun wird der 70 Meter hohe Funkturm auf dem Gelände des Wittstocker Polizeireviers zunächst einmal stehen bleiben. Zwar benötigt die Polizei den Mast nicht mehr, weil ihr Funknetz von analog auf digital umgestellt worden ist, dafür bekundet aber ein Dienstleister Interesse an der Weiternutzung der Stahlkonstruktion.

30.07.2017
Brandenburg

Wetter in Brandenburg am Mittwoch - Brandenburg leidet unter dem Dauerregen

Auch der Mittwoch bringt für weite Teile Brandenburgs Dauerregen. An Bächen und Flüssen treten über die Ufer, Straßen müssen gesperrt werden. Die Getreideernte ist in Gefahr. Doch in anderen Regionen Deutschlands sieht es noch schlimmer aus.

26.07.2017

Das Tief Alfred vermiest auch in Potsdam vielen den Sommer. Statt Ferien am Badstrand genießen hieß es Keller abpumpen. Von großen Schäden blieb die Landeshauptstadt aber bislang verschont.

25.07.2017
Brandenburg

Hochwasserwarnung in der Prignitz - Dauerregen setzt Brandenburg unter Wasser

Gesperrte Straßen, Stromausfall, überflutete Keller: In der Nacht zum Dienstag war es in Brandenburg und Berlin trotz Dauerregens weitgehend ruhig, doch seit dem Morgen häuften sich die Störungsmeldungen. Auch ein großes Einkaufszentrum ist betroffen, und auch ein großer Schlosspark wurde dicht gemacht.

25.07.2017

Blitzeinschläge, eine unterspülte Bundesstraße, überschwemmte und durch umgestürzte Bäume blockierte Straßen: Schwere Sommergewitter haben an diesem Wochenende in Brandenburg und Berlin große Schäden angerichtet. Die Feuerwehren waren stundenlang im Dauereinsatz. Wieder war Oberhavel besonders betroffen, aber auch der Osten des Landes.

23.07.2017
Potsdam

Bundesverwaltungsgericht entscheidet heute - Streit um Feuerwehr-Überstunden

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig fällt heute im Verfahren um die Nachzahlung für Feuerwehr-Überstunden das Urteil. Allein für Potsdam geht es um knapp vier Millionen Euro. Sechs Kollegen hatten die Landeshauptstadt auf Schadensersatz verklagt. Das Urteil betrifft jedoch 140 Angehörige der Potsdamer Berufsfeuerwehr.

20.07.2017
Brandenburg

Brandenburger holt fünf Medaillen - Zweimal Gold bei Feuerwehr-Olympiade

Brandenburg ist Spitze: Bei den Olympischen Spielen der Feuerwehr im österreichischen Villach haben zwei Teams aus Brandenburg eine Goldmedaille errungen. Die rund 2900 Teilnehmer kamen aus 27 Ländern.

16.07.2017
Brandenburg

Leichenfund in Oberspreewald-Lausitz - Leblose Person in der Schwarzen Elster

Feuerwehrleute haben am Mittwochabend im Süden Brandenburgs eine leblose Person aus der Schwarzen Elster geborgen. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zu einer vermissten 78-Jährigen, wie die Polizei mitteilt.

13.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige