Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 7° sonnig
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Die Potsdamerin Linda Teuteberg soll neue Generalsekretärin der FDP werden. Teuteberg machte in Brandenburg früh auf sich aufmerksam. Dass die 37-Jährige schlagfertig ist, bewies sie vor sechs Jahren bei Stefan Raab.

20.04.2019

Auf der portugiesischen Insel Madeira ist am Mittwoch ein Reisebus verunglückt. Alle 29 Todesopfer kamen aus ganz Deutschland. Portugiesische Medien spekulieren über einen technischen Defekt als Ursache. Alle Entwicklungen im Live-Blog.

18.04.2019

Seit Mittwochmorgen ist die diesjährige Bundesgartenschau in Heilbronn für Besucher geöffnet. Informationen über das Programm, die Eintrittspreise und die Ausstellungen der Buga 2019 erfahren Sie hier.

17.04.2019

Nur selten äußert sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu aktuellen Debatten. Bei der Eröffnung der Bundesgartenschau jedoch nahm er sich das Thema Mieten vor. Er warnte: Städte dürften nicht zum „sozialen Kampfplatz um das Wohnen“ werden.

17.04.2019

Sie kennt die Universität Potsdam wie ihre Westentasche: Karla Fritze hatte schon zu DDR-Zeiten für die Vorgängereinrichtung, die Pädagogische Hochschule, fotografiert. Nach 45 Jahren geht sie in den Ruhestand.

11.04.2019

Ganz Europa starrt nach London – nur Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht Bulgarien, das ärmste Land der EU. Warum es trotz Brexit-Trubel gefährlich wäre, Südosteuropa zu vergessen, kommentiert Steven Geyer.

06.04.2019

Kurz vor der Europawahl besucht Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Bulgarien, um im ärmsten EU-Land dafür zu werben, weiter so tapfer an Europa zu glauben. Denn in dem Land, das für die EU die Balkan-Route dicht hält, wächst die Ungeduld gegenüber Brüssels Versprechungen.

06.04.2019

Was macht Menschen klug? Wann ist ein Mensch gar weise? Und was hat das mit dem Alter zu tun? Weniger, als gemeinhin angenommen wird. Denn Sicherheit im Urteil und Erfahrung sind kein Garant für Weisheit. Offenheit fürs Leben und eine gehörige Portion Demut schon eher.

06.04.2019

Maximilian Kowol ist Schüler am Schinkel-Gymnasium in Neuruppin. Zusammen mit Mitschülern organisiert er hier die „Fridays For Future“, möchte Stadtverordneter und Kreistagsabgeordneter werden. Was den 18-Jährigen antreibt.

02.04.2019

Um ihm ein sieben Kilo schweres Stück Steinkohle zu überreichen, haben Bergleute Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht. Das Kohlestück ist so besonders, dass es in sein Arbeitszimmer kommt.

03.04.2019

Früher war Fontane eine Pflichtlektüre für ihn. Inzwischen liest er ihn freiwillig. Noch vor der Eröffnung der Fontane-Leitausstellung besuchte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Neuruppiner Schau.

02.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10