Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 19° Regenschauer
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Anzeige

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

„Er war ein Inbegriff menschlichen Anstands und Würde“: Die Nachricht vom Tod von Kofi Annan löst weltweit Trauer aus.

18.08.2018

Brandenburgs Oberbürgermeister Steffen Scheller (CDU) möchte Chef des Kulturvereins werden. Er will damit die Nachfolge von Frank-Walter Steinmeier antreten. Der Bundespräsident ist noch Ehrenvorsitzender.

14.08.2018

Der türkische Präsident Erdogan will Ende September zum Staatsbesuch nach Deutschland kommen. Und sofort werden Stimmen laut, den Mann wieder auszuladen. Das ist der falsche Weg, meint Rüdiger Ditz.

29.07.2018

Der türkische Präsident kommt offenbar zu einem Staatsbesuch nach Deutschland. Zuletzt war Recep Tayyip Erdogan 2014 in Berlin.

28.07.2018

In der Nacht zu Dienstag ist Brandenburgs ehemaliger Generalstaatsanwalt Erardo Rautenberg nach schwerer Krankheit verstorben. Rautenberg galt als engagierter Kämpfer gegen den Rechtsextremismus.

17.07.2018

Was geschah am... - Kalenderblatt 2018: 16. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. Juli 2018: 29. Kalenderwoche 197. Tag des Jahres Noch 168 Tage bis zum Jahresende Sternzeichen: Krebs Namenstag: Monulf, Reinhild HISTORISCHE DATEN 2017 - Bei einer symbolischen Volksabstimmung in Venezuela gegen die sozialistische Regierung von Präsident Nicolás Maduro stimmen laut Opposition 95 Prozent gegen die geplante Verfassungsreform.

Gesundheitsministerin Diana Golze (Linke) hat am Mittwoch in Potsdam der langjährigen Leiterin der Diabetes-Selbsthilfegruppe in Königs Wusterhausen, Christa Moch, das Bundesverdienstkreuz ausgehändigt. Golze übergab die Auszeichnung im Brandenburger Gesundheitsministerium.

11.07.2018

Es ist ein nachdenklicher Bundespräsident im Sommerinterview des ZDF. Der Asylstreit hat ihm viel Bürgerpost beschert – und mit Blick auf Donald Trump ruft er zu mehr europäischer Eigenverantwortung auf.

08.07.2018
Politik

Holocaust-Gedenkstätte in Weißrussland - Vogelzwitschern im Ort des Todes

Ein Ort, der das Vergessen undenkbar macht: Im weißrussischen Malyj Trostenez starben während des Holocausts bis zu 200.000 Menschen. Nun erinnert eine Gedenkstätte an die dunkle Stunde.

29.06.2018

Ein Appell gegen das Vergessen: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich klar gegen die Verharmlosung der Nazi-Verbrechen ausgesprochen und die AfD scharf kritisiert.

29.06.2018

Nach Gewalttaten in Cottbus: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht sich beim Festakts zum 20-jährigen Bestehen des Landesprogramms „Tolerantes Brandenburg“ für Toleranz und Respekt aus.

23.06.2018

1990 schrieb er sein Lied von der Freiheit, das derzeit aktueller denn je ist: Marius Müller-Westernhagen mischt sich wieder ein. Im Interview spricht er über die Verantwortung, die Künstler tragen, schlechte Menschen in der Politik – und seinen bevorstehenden 70. Geburtstag.

21.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige