Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Thema Frank-Walter Steinmeier

Frank-Walter Steinmeier

Alle Artikel zu Frank-Walter Steinmeier

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. Oktober 2018:

42. Kalenderwoche, 291. Tag des Jahres

Noch 74 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Waage

Namenstag: Mono, Lukas, Gwenn

HISTORISCHE DATEN

2017 - Wegen des schlechten Ergebnisses seiner sächsischen CDU bei der Bundestagswahl kündigt Ministerpräsident Stanislaw Tillich überraschend seinen Rücktritt im Dezember an.

17.10.2018
Politik

Liveticker zur Landtagswahl in Bayern - Seehofer kündigt Wahlanalyse mit Konsequenzen an

Einen Tag nach der Landtagswahl in Bayern hegt SPD-Bundesvize Ralf Stegner Zweifel am Fortbestand der GroKo. Die Freien Wähler stellen Ansprüche auf bis zu fünf Ministerien. Und CSU-Ehrenvorsitzender Theo Waigel analysiert die Wahlschlappe. Die Entwicklungen im Ticker.

15.10.2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht am Montag Ostsachsen. Am Rand der Stippvisite bezog das Staatsoberhaupt auch Stellung zur Bayern-Wahl am Sonntag.

15.10.2018

Frank-Walter Steinmeier wird in den nächsten Wochen nach Ostdeutschland reisen. In Ostritz und Chemnitz trifft sich der Bundespräsident unter anderem mit Bürgern zu Gesprächen über Rechtsextremismus.

12.10.2018

Bei seinem Besuch in Griechenland beschwört Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Anbruch eines neuen Kapitels im deutsch-griechischen Verhältnis. Doch ohne einen gemeinsamen Blick zurück kann es keine harmonische Zukunft geben, meint Marina Kormbaki.

11.10.2018

Bei der Frankfurter Buchmesse spricht Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier über Medien. Deswegen spiegeln sie für ihn nicht die Realität wider.

10.10.2018

Rand Rajab hilft als Integrationslotsin arabisch sprechenden Jugendlichen in Berlin. Die 18-jährige Syrerin kämpft seit ihrer Flucht vor drei Jahren darum, endlich Teil dieser Gesellschaft zu sein.

09.10.2018

Rund 150 Gäste, darunter viele Prominente, feierten am Abend die Hochzeit von Altkanzler Gerhard Schröder und seiner Frau Soyeon Kim. Auf der glamourösen Party im Berliner Luxus-Hotel fielen zahlreiche Glückwünsche und ein Faust-Zitat.

05.10.2018

Warten auf ein Paket – wer kennt es nicht? Auch im Bundespräsidialamt kommen offenbar längst nicht alle Lieferungen an. Ein Grund: Der Name des Präsidenten steht weder auf Klingel noch Briefkasten.

05.10.2018

Die SPD war lange die Partei der Russland-Versteher – bevor Heiko Maas kam. Der Außenminister schlug Anfang des Jahres einen neuen Kurs gegenüber Moskau ein, musste dann aber nach Protesten aus der Partei zurückrudern. Jetzt nimmt die Fraktion eine Neubestimmung der Ostpolitik vor.

05.10.2018

Altkanzler Gerhard Schröder feiert seine fünfte Ehe am Freitag in Berlin – auch der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist dabei. Interessant ist, wo es das frisch vermählte Paar zur Hochzeitsreise hin verschlägt.

04.10.2018

Friesenjung Otto Waalkes wurde von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Wie es sich für einen Komiker gehört, ging die Auszeichnung nicht ohne Gelächter über die Bühne.

04.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10