Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 16° wolkig
Thema Günther Jauch

Günther Jauch

Günther Jauch / Foto: RTL

Günther Jauch gilt als der sympathischste Schlaumeier der Nation – so sympathisch, dass ihm womöglich noch ganz andere Wege offen stünden: Nach Umfragen wäre er der Deutschen liebster Bundespräsident, wahlweise auch Bundeskanzler. Manche halten ihn für glaubwürdiger als den Papst.

Anzeige

Alle Artikel zu Günther Jauch

Der Quizmaster Jörg Pilawa spricht im Interview über 65 Jahre Fernsehquiz, seine neue Rateshow „Ich weiß alles!“ mit Günther Jauch (Sonnabend, 8. 9., 20.15 Uhr ARD), eine unverhoffte Begegnung mit Hans Rosenthal und wieso seine Familie nicht gerne mit ihm fernsieht

10.09.2018

Das Klingeln ignoriert und den Anruf weggedrückt: Die Telefonjoker von „Wer wird Millionär“ haben am Dienstagabend einfach nicht reagiert. So ließen sie ihre Kandidaten hängen.

28.08.2018

Hier sind die großen Showmänner des deutschen Fernsehens in einer Sendung vereint: Bei „Ich weiß alles“ trifft in der ersten Ausgabe Moderator Jörg Pilawa unter anderem auf Thomas Gottschalk und Günther Jauch – die beide da sind, um den Kandidaten das Leben schwer zu machen.

19.08.2018

An den Volksglauben, dass heute besonders viele Unglücke passieren, können wir einfach nicht glauben: Fußball – keine WM! –, Wein, Konzerte und kostenloses Kino – so vielfältig klingt die Woche in Potsdam aus. Zudem gratulieren wir heute ganz herzlich einem Potsdamer Promi.

13.07.2018
Potsdam

Restauranttest „Aufgetischt“ - So schmeckt es in der „Garage du Pont“

Feine Küche an der Tankstelle: Kai Desinger ist gastronomischer Quereinsteiger. Sein Café-Restaurant „Garage du Pont“ hat sich einer regionalen und französischen Bistro-Küche verschrieben. Auch Liebhaber alter Autos kommen im stilvollen Ambiente der ehemaligen Tankstelle auf ihre Kosten.

05.07.2018

Mit bekannten Stars in neuen Shows will RTL an alte Erfolge anknüpfen: Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk sind ab Herbst in der Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert“ zu sehen, außerdem sucht Sylvie Meis für RTL Dessous-Models.

20.06.2018
Potsdam

MAZ-Chronik „1000 plus 25 Jahre Potsdam“ - Buga 2001: Ja zu langen Unterhosen

Mit der Bundesgartenschau 2001 beginnt auch die Geschichte der bundesweit einmaligen Arbeitsgemeinschaft „Stadtspuren“ von sieben Wohnungsunternehmen und dem Studentenwerk.

17.06.2018

Bohlen, Jauch, Ludowig: Der einst so kecke Privatsender RTL sieht inzwischen aus wie Fernsehen aus der Mottenkiste. Viele Unterhaltungsformate sind in die Jahre gekommen. Der frühere Marktführer droht im globalen Wettbewerb unter die Räder zu geraten.

30.05.2018

Mit einer besonderen Notiz hat sich die Kandidatin Anna Maria Sabi auf ihre Teilnahme am „Wer wird Millionär“-Zocker-Special vorbereitet. Ein Spickzettel sollte der Essenerin dabei helfen, die Nerven zu bewahren – mit Erfolg.

29.05.2018
Unterhaltungsshows moderiert Günther Jauch ständig. Nun aber hat der 61-Jährige einen ganz anderen Job übernommen: Im Kino kommentiert er den Alltag von Geparden, Faultieren und Pottwalen. Ein Gespräch über das Mülltrennen, die Erderwärmung – und Füchse, die nachts durch Potsdam streifen.

Drei Potsdamer Gourmetrestaurants – Speckers Gasthaus, das Restaurant Juliette und natürlich das Friedrich Wilhelm im Bayrischen Haus nehmen dieses Jahr erstmals am Berliner Genussfestival Eat! Berlin teil. Sie alle haben Schlemmerabende vorbereitet, TV-Star Günther Jauch bringt bei einem sogar seinen Riesling mit.

22.02.2018
1 2 3 4 5
Anzeige