Menü
Anmelden
Thema Günther Jauch

Günther Jauch

Anzeige

Alle Artikel zu Günther Jauch

Mit bekannten Stars in neuen Shows will RTL an alte Erfolge anknüpfen: Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk sind ab Herbst in der Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert“ zu sehen, außerdem sucht Sylvie Meis für RTL Dessous-Models.

20.06.2018
Potsdam

MAZ-Chronik „1000 plus 25 Jahre Potsdam“ - Buga 2001: Ja zu langen Unterhosen

Mit der Bundesgartenschau 2001 beginnt auch die Geschichte der bundesweit einmaligen Arbeitsgemeinschaft „Stadtspuren“ von sieben Wohnungsunternehmen und dem Studentenwerk.

17.06.2018

Bohlen, Jauch, Ludowig: Der einst so kecke Privatsender RTL sieht inzwischen aus wie Fernsehen aus der Mottenkiste. Viele Unterhaltungsformate sind in die Jahre gekommen. Der frühere Marktführer droht im globalen Wettbewerb unter die Räder zu geraten.

30.05.2018

Mit einer besonderen Notiz hat sich die Kandidatin Anna Maria Sabi auf ihre Teilnahme am „Wer wird Millionär“-Zocker-Special vorbereitet. Ein Spickzettel sollte der Essenerin dabei helfen, die Nerven zu bewahren – mit Erfolg.

29.05.2018
Potsdam

Restauranttest „Aufgetischt“ - So schmeckt es in der „Garage du Pont“

Feine Küche an der Tankstelle: Kai Desinger ist gastronomischer Quereinsteiger. Sein Café-Restaurant „Garage du Pont“ hat sich einer regionalen und französischen Bistro-Küche verschrieben. Auch Liebhaber alter Autos kommen im stilvollen Ambiente der ehemaligen Tankstelle auf ihre Kosten.

02.05.2018
Unterhaltungsshows moderiert Günther Jauch ständig. Nun aber hat der 61-Jährige einen ganz anderen Job übernommen: Im Kino kommentiert er den Alltag von Geparden, Faultieren und Pottwalen. Ein Gespräch über das Mülltrennen, die Erderwärmung – und Füchse, die nachts durch Potsdam streifen.

Drei Potsdamer Gourmetrestaurants – Speckers Gasthaus, das Restaurant Juliette und natürlich das Friedrich Wilhelm im Bayrischen Haus nehmen dieses Jahr erstmals am Berliner Genussfestival Eat! Berlin teil. Sie alle haben Schlemmerabende vorbereitet, TV-Star Günther Jauch bringt bei einem sogar seinen Riesling mit.

26.02.2018

Kai Seekings qualifizierte sich schon viermal für „Wer wird Millionär?“, doch er am Montagabend schaffte es der Kyritzer bis auf den Stuhl. Am Ende gewann er in der Wissensshow mit Moderator Günther Jauch 16.000 Euro.

09.02.2018
Potsdam

Der Jahresrückblick für die Landeshauptstadt - Potsdam 2017: Das war dieses Jahr wichtig

Es war viel los: Überschwemmungen, eine Kindesentführung, eine Publikumsmagnet, eine Paketbombe, eine Hausbesetzung, Stinkbomben beim Gottesdienst, ein pinker Bus in der Stadt und und und... Das Jahr 2017 war in Potsdam alles andere als ereignislos. Im Gegenteil. Hier der Rückblick.

02.01.2018

Mitte Oktober beginnt die Sanierung der Friedenskirche am Park Sanssouci – zuerst sind die undichten Dächer der Seitenschiffe dran, dann soll das Apsismosaik aus dem 13. Jahrhundert aufgearbeitet werden. Besonders Günther Jauch freut sich, dass es nun mit der Sanierung losgeht – der TV-Moderator hat eine ganz besondere Beziehung zu dem Bauwerk.

01.10.2017
Potsdam

TV-Doku über Wiederaufbauprojekt - Garnisonkirche zwischen Spaltung und Versöhnung

Je näher der geplante Baustart für den Garnisonkirchturm im Oktober kommt, desto stärker wird die bundesweite Aufmerksamkeit: Ein Film auf 3sat beleuchtet die verschiedenen Seiten im Konflikt um das Wiederaufbauprojekt – Sendetermin ist heute um 19.30 Uhr. Einschalten lohnt sich allein wegen der spannenden Vogelperspektiven auf die Innenstadt.

30.09.2017
1 2 3 4 5
Anzeige