Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Ein Mal beleidigen? Macht eine Tasse Kaffee und 300 Kilogramm Kartoffel. Diese Rechnung haben zumindest Dortmunder Polizisten und Twitter-User „Kartoffelotto“ aufgemacht und sich einen absurden Streit geliefert.

18.10.2018

Das Urgestein des deutschen Hip Hop, Dendemann, kommt zurück – über zwei Jahre nach dem Ausstieg von „Neo Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann bringt er sein Album „Da nich für“ heraus – und auf Tour geht er auch noch.

17.10.2018

Jan Böhmermann ist beim Start-Up-Festival „Bits & Pretzels“ zu Gast. Im Interview spricht er über sein Neo Magazin Royale, Erdogan und das lineare Fernsehen.

01.10.2018

Klaas Heufer-Umlauf blockt Spinner bei Twitter rigoros - und hält den Aufstieg des Rechtspopulismus für brandgefährlich. Zum Start der neuen Staffel seiner Pro7-Show "Late Night Berlin" spricht er exklusiv über die Zukunft seiner Sendung, Helene Fischer – und den Kampf gegen den Irrsinn.

16.09.2018

Jan Böhmermann kehrt mit seinem „Neo Magazin Royale“ nach der Sommerpause zurück. In seinem Lied „Es gibt keine Nazis in Sachsen“ witzelt der Moderator über das Sachsen-Bashing, bleibt so aber beim dummen Witz.

31.08.2018
Fernsehen

„Lass dich Überwachen!“ - Jan Böhmermann bekommt neue Show im ZDF

Der Moderator von „Neo Magazin Royale“ ist künftig noch öfter im ZDF zu sehen. Bei der neuen Show hat er eine besondere Freiheit.

29.08.2018

Das neue #MeToo: Tausende von Menschen berichten bei Twitter unter dem Hashtag #MeTwo über Alltagsrassismus. Im Interview warnt der Initiator der Aktion, Ali Can, vor einer „Integrationskrise in Deutschland“.

28.07.2018

Das Drama um das Rettungsschiff „Lifeline“ mit 230 Flüchtlingen an Bord beschäftigte in den vergangen Tagen Politik und Gesellschaft. Moderator Jan Böhmermann hat nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um der Besatzung beizustehen.

30.06.2018
Kultur

Speakers Corner - Spiel mit dem Feuer

ZDF-Satiriker Jan Böhmermann darf sein Schmähgericht weiterhin nicht aufsagen. Der Streit über die Kunstfreiheit mag ärgerlich sein – er dient gleichzeitig der Selbstvergewisserung, meint unser Kolumnist Tobias Gostomzyk.

18.05.2018

TV-Moderator Jan Böhmermann gibt im Rechtsstreit gegen den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan nicht auf: Wie sein Anwalt Christian Schertz dem epd sagte, wird er Rechtsmittel gegen das Urteil des Hanseatischen Oberlandesgerichts einlegen.

17.05.2018

Das Schmähgedicht von Jan Böhmermann gegen den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan bleibt auch künftig in Teilen verboten.

15.05.2018

Trolle gelten im Internet gemeinhin als garstige Biester. Der Moderator Jan Böhmermann jedoch hat jetzt eine andere Meinung dazu geäußert.

03.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10