Menü
Anmelden
Thema Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Jan Böhmermann

Anzeige

Alle Artikel zu Jan Böhmermann

Kultur

Speakers Corner - Spiel mit dem Feuer

ZDF-Satiriker Jan Böhmermann darf sein Schmähgericht weiterhin nicht aufsagen. Der Streit über die Kunstfreiheit mag ärgerlich sein – er dient gleichzeitig der Selbstvergewisserung, meint unser Kolumnist Tobias Gostomzyk.

18.05.2018

TV-Moderator Jan Böhmermann gibt im Rechtsstreit gegen den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan nicht auf: Wie sein Anwalt Christian Schertz dem epd sagte, wird er Rechtsmittel gegen das Urteil des Hanseatischen Oberlandesgerichts einlegen.

17.05.2018

Das Schmähgedicht von Jan Böhmermann gegen den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan bleibt auch künftig in Teilen verboten.

15.05.2018

Trolle gelten im Internet gemeinhin als garstige Biester. Der Moderator Jan Böhmermann jedoch hat jetzt eine andere Meinung dazu geäußert.

03.05.2018

Das neue Fernsehzeitalter erreicht den Adolf-Grimme-Preis: Netflix, die Bezahlsender Sky und TNT, Satire und Qualitätsserien wie „Dark“ und „Babylon Berlin“ zählen zu den Siegern 2018. Ein Mann jedoch hat jetzt erst einmal genug Grimme-Preise.

14.03.2018
Fernsehen

Premiere für „Late Night Show“ - Böhmermann kapert Show von Klaas

Mit 750 000 Zuschauern kann Klaas Heufer-Umlauf bei seiner Late-Night-Premiere zufrieden sein. Doch einer stahl ihm dann doch die Show.

14.03.2018

„Neo Magazin Royale“ - Böhmermann dreht neues Musikvideo

Per Twitteraufruf sucht der Satiriker nach Statisten. Sie müssen ein ganz besonderes Merkmal haben.

Von sprechenden Computerboxen über sexlastige Sommerhits, vom Fidget Spinner bis zur Sonnenfinsternis: die Hypes, Trends und Kuriositäten des Jahres 2017.

29.12.2017

Von sprechenden Computerboxen über sexlastige Sommerhits, vom Fidget Spinner bis zur Sonnenfinsternis: die Hypes, Trends und Kuriositäten des Jahres 2017.

29.12.2017

Obama war der Twitter- und Ed Sheeran der Streaming-König. Und dann war da natürlich auch noch #Metoo: Das waren in diesem Jahr die beherrschenden Trends im Internet. Was sonst noch auf den Plattformen los war? Ein Überblick.

07.12.2017
Medien

Ausstellung in Düsseldorf - Jan Böhmermann – der Hetzkeks

Die erste Ausstellung des Moderators verbindet Satire, Kunst und Aktivismus. Wir haben uns schon einmal umgesehen – und ein Quiz zu Deutschlands umtriebigstem Komiker vorbereitet.

23.11.2017

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat das Zeichenlimit erhöht. Unter dem Hashtag #280Zeichen machen sich die Nutzer darüber lustig – darunter auch der Satiriker Jan Böhmermann.

08.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige