Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
16°/ 10° stark bewölkt
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Jann Jakobs / Foto: Julian Stähle

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Die großen Ausstellung über das Spätwerk von Pablo Picasso im Museum Barberini beeindruckt das Publikum. Mächtiger Andrang am Freitagabend bei der Eröffnung.

11.03.2019
Flughafen BER

Schönefeld / Streit im BER-Dialogforum - Die Suche nach einem Nachfolger geht weiter

Nach dem Rückzieher des Ex-Oberbürgermeisters von Potsdam, Jann Jakobs (SPD), geht die Suche nach einem neuen Vorsitzenden im BER-Dialogforum weiter.

05.03.2019

Wolfhard Kirsch, Vorsitzender der Potsdamer Stadtfraktion Bürgerbündnis/FDP und Anrainer am Griebnitzsee, erklärte im MAZ-Interview, warum große Abschnitte des Ufers seit einigen Jahren für die Öffentlichkeit gesperrt sind. Walter Raffauf von der Initiative Griebnitzsee für Alle widerspricht.

04.03.2019
Potsdam

Streit um freie Ufer in Potsdam - Groß Glienicker fordern Ufer-Beauftragten

Jeder Quadratmeter in Ufernähe ist in der Landeshauptstadt Potsdam hart umkämpft. Der Verein „Freies Groß Glienicker Seeufer“ fordert nun, dass der Oberbürgermeister wieder einen Koordinator benennt, der im Streit um freie Uferwege und Ufergrundstücke den Hut aufhat.

03.03.2019

Der Landrat von Dahme-Spreewald, Stephan Loge (SPD), hat sich besorgt über den derzeitigen Zustand des Dialogforums der Flughafengemeinden geäußert. Das Forum müsse dringend wieder arbeitsfähig werden, sagte Loge.

01.03.2019
Flughafen BER

Schönefeld / Streit im BER-Dialogforum - Jann Jakobs zieht Kandidatur zurück

Das Hin und Her nimmt kein Ende: Noch immer gibt es keine Einigung über den Vorsitz im BER-Dialogforum. Dabei bleibt den Kommunen nur noch wenig Zeit, bis der neue Flughafen an den Start geht.

01.03.2019

Der Personal-Streit um den Posten des Vorsitzenden im BER-Dialogforum geht in die nächste Runde. Bei der jüngsten Sitzung des Gremiums hielten viele Kommunen an der Kandidatur des ehemaligen SPD-Oberbürgermeisters von Potsdam fest. In Zeuthen hat man sich gegen die Personalie ausgesprochen – und soll nun neu darüber abstimmen.

20.02.2019

Mit dem Mauerfall vor fast 30 Jahren bekam Potsdam einen Uferweg am Griebnitzsee. Seit fast 15 Jahren sind Abschnitte blockiert. Der Unternehmer und Kommunalpolitiker Wolfhard Kirsch verteidigt die Anrainer.

22.02.2019

Auch wenn der Ex-SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel weder Wirtschafts- noch Außenminister mehr ist, so bleibt ihm doch die instabile Weltlage ein wichtiges Anliegen. Deshalb stellte er nicht nur sein Buch im Thalia-Kino vor, sondern auch seine Thesen zur Diskussion.

19.02.2019

Entgegen eines Stadtverordnetenbeschlusses verzichtete die Stadt Potsdam auf ein Vorkaufsrecht und begnügte sich mit Dienstbarkeiten am Groß Glienicker Seeufer. Aus dem Ortsbeirat gibt es deshalb Kritik.

11.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10