Menü
Anmelden
Thema Jann Jakobs

Jann Jakobs

Jann Jakobs

Anzeige

Alle Artikel zu Jann Jakobs

Hip Hop, Integrationspreis, Vorleser im Bus, Staugefahr und Komasaufen – die kurze Woche startet äußerst vielfältig in Potsdam. Aber vor allem gratulieren wir Margarete Mehlmann.

06:26 Uhr
Potsdam

SV Babelsberg 03 gegen Energie Cottbus - Brisantes Derby um den Landespokal

Das Derby zwischen dem SV Babelsberg und Energie Cottbus ist zuletzt immer wieder von Ausschreitungen überschattet worden. Am Nachmittag treffen die Mannschaften im Landespokal-Finale aufeinander. Die Polizei ist vorbereitet, Anwohner müssen mit Sperrungen rechnen.

21.05.2018

Seit zehn Jahren hat das Fest der Toleranz einen sicheren Platz im Veranstaltungskalender der Landeshauptstadt. Doch nun ist Schluss – zumindest 2018 und 2019 fällt das internationale Treiben aus.

20.05.2018

Wird es jemals wieder bezahlbaren Wohnraum geben? Wie sehen Verkehr, Wohnungsbau und Schulpolitik in Zukunft aus? Beim MAZ-Talk am 12. Juni diskutieren OB Jann Jakobs, Mieterverein sowie Planer, Architekten und Vertreter von Kiez-Initiativen über das Wachstum der Stadt.

17.05.2018

Hauptausschuss stimmt gegen Anträge von Linken und Grünen zur Prüfung eines Erhalts des DDR-Baus / Sanierung würde laut Gutachten der Stadtwerke über 13 Millionen Euro kosten.

17.05.2018
Potsdam

MAZ-Kommentar - Wachsen mit Verstand

Eine wachsende Stadt ist grundsätzlich wünschenswert. Doch der Boom in Potsdam stellt die Stadt vor große Herausforderungen. Potsdam muss den Zuzug verträglich gestalten – für die Bürger und die Substanz aus Naturräumen, Quartieren und Denkmälern. Ein Kommentar.

16.05.2018

Zäsur für Potsdams Kulturszene: Die Vorsitzende des Förderkreises des Hans-Otto-Theaters Lea Rosh, schmeißt hin. Bei ihrer Rücktrittserklärung kritisierte sie Potsdams OB Jann Jakobs und die neue Intendantin Britta Jahnke scharf.

16.05.2018

Linke, Andere und Grüne dringen zur Rettung des DDR-Baus am Potsdamer Brauhausberg auf neue Verhandlungen. Und Investor Jan Kretzschmar präsentiert einen überarbeiteten Entwurf.

15.05.2018

Eine Schönheitskur für Bäume und eine Rosskur für Nachtbus-Passagiere. Freiheit für Schmetterlinge und Kunst aus dem Gulag. Ein Eulenspiegel-Zeichner blickt auf sein Leben zurück und ein Kulturjournalist auf einen tollen Ritt. Zudem tagen drei Ausschüsse und ein Ortsbeirat – in Potsdam ist der Tag so bunt wie selten.

15.05.2018

Autofahrer starten in diese Woche mit allerlei Hindernissen und an zwei Stellen erschweren Bauarbeiten auch den Busreisenden die Fahrt. Zudem beginnt heute für einige Nachwuchsbands die Zeit des Zitterns.

14.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige