Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 3° bedeckt
Thema Landtag Brandenburg

Landtag Brandenburg

Alle Artikel zu Landtag Brandenburg

Seit 20 Jahren gibt es in Brandenburg das Netzwerk der Schulen mit Courage und ohne Rassismus. Das Jubiläum wurde am Montag im Landtag gefeiert. Mit dabei waren Schüler aus Treuenbrietzen.

17:18 Uhr

Der Landtag stritt kontrovers über den Umgang mit den rund 100 Abfallbergen, um die sich niemand kümmert. Die Regierung pocht auf das Verursacherprinzip. Die Opposition konnte sich mit der Forderung nach Komplett-Beräumung nicht durchsetzen.

00:28 Uhr

Brandenburg möchte beim schnellen Mobilfunknetz 5G gern Vorreiter werden. Während der Landtag darauf drängt, dass auch Nutzer auf dem Land an das Netz kommen, drosselt die Bundesregierung die Erwartungen. Platzen damit die Pläne der Landespolitiker?

18.11.2018

Im Landtag prallten bei der ersten Debatte über die neuen Gesetzesänderungen die Meinungen aufeinander. SPD-Innenminister Schröter verteidigte die Pläne. Die CDU warf ihm Einknicken vor den Linken vor.

17.11.2018

Der Flughafenkritiker und Gemeindevertreter Matthias Stefke kandidiert für den Landtag. Er ist von BVB/Freie Wähler als Direktkandidat im Wahlkreis 25 an.

15.11.2018

Der parteilose Geschäftsführer des Kreisbauernverbandes Havelland Johannes Funke tritt für die SPD an und soll im Wahlkreis 5 am 19. November nominiert werden. Udo Folgart hört auf.

13.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13