Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Olympiateilnehmer aus Brandenburg

Olympiateilnehmer aus Brandenburg

Alle Artikel zu Olympiateilnehmer aus Brandenburg

Athleten und Funktionäre aus dem Kreis Teltow-Fläming berichten über ihre persönlichen Höhepunkte des Sportjahres 2018

30.12.2018

Die „Freiherr- von- Rochow- Schule“ ist die zweitsportlichste Schule im Land Brandenburg – so das Ergebnis eines Wettbewerbs des Sportministeriums, der vor einigen Tagen in Potsdam ausgewertet wurde.

12.10.2018

Die Evangelische Schule Neuruppin wurde als die sportlichste Schule im Land Brandenburg ausgezeichnet. Sie setzte sich bei dem vom Bildungsministerium ausgelobten Wettbewerb gegen 29 Konkurrenten durch.

08.10.2018

Am Donnerstag startet in Glasgow die Premiere der European Championships. Radprofi Roger Kluge aus Eisenhüttenstadt ist auch dabei.

31.07.2018

Bei den Deutschen Bahnradsport-Meisterschaften am Donnerstag wagt Maximilian Levy eine Premiere. Der Cottbuser Sprinter tritt mit dem Vierer des LKT-Teams Brandenburg an.

10.07.2018
Brandenburg/Havel

Brandenburg an der Havel / Kevin Kuske - Der Knatsch unter den drei Deutschland-Bobs

„Wir waren nie ein Team“, sagt Kevin Kuske über die drei Deutschland-Bobs bei olympischen Spielen. Jeder suche seinen Vorteil, es herrsche „Krieg untereinander“, erzählt er den Brandenburger Rotariern.

24.05.2018

Die weltweit einzigartige Kanu-Gegenstromanlage am Olympiastützpunkt in Potsdam wird für 1,4 Millionen Euro umfassend saniert. Damit ist die Vorbereitung der deutschen Kanu-Elite auf Olympia 2020 abgesichert.

23.04.2018

Zwei Falkenseer Schulmannschaften im Turnen haben es am Donnerstag geschafft: Sie fahren zum Bundesfinale in Berlin. Die favorisierten Strausberger wurden wegen eines Regelverstoßes disqualifiziert.

15.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10