Menü
Anmelden
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Park Sanssouci

Anzeige

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Eine Stiftung freut sich auf ein Wiedersehen mit einem alten Originalstück, die andere über ein neues Haus. Studenten können heute einen nur selten zugänglichen Ort aufsuchen und Fußballfans gehen heute ins Karli. Im Filmmuseum geht derweil eine Gräfin um, die einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat.

09.05.2018
Kultur

Ausstellung in den Römischen Bädern in Potsdam - Geschirr mit Geschichten

In den Römischen Bädern im Park Sanssouci in Potsdam kann man in der Ausstellung „Tischlein deck dich!“ royales Porzellan bewundern, das einst bei Preußens Herrschern auf der Tafel stand.

08.05.2018
Potsdam

Potsdamer Inklusionstage - Eine Schloss-Tour für alle

Bei den 1. Potsdamer Inklusionstagen haben Beschäftigte der Oberlin-Werkstätten Besucher in einfacher Sprache durch das Orangerie-Schloss im Park Sanssouci geführt. Es war die erste Tour dieser Art überhaupt in Potsdam.

03.05.2018

Ein Hinweis für Theaterfreunde, Flutlichtspiel im Karli und eine tolle Nachricht für alle, die gerne ins Museum gehen. Zudem ein Tipp: Familien sollten heute zum Baumblütenfest fahren. Und es heißt nun endgültig Abschied nehmen von der FH am Alten Markt.

02.05.2018
Potsdam

Interview mit dem Gartendirektor der Potsdamer Schlösserstiftung - „Parkeintritt könnte das Pflegedefizit deutlich verringern“

Michael Rohde, Gartendirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, über den Streit um den freien Eintritt zum Schlosspark Sanssouci, Südfrüchte und den verschwundenen „gläsernen Berg“ von König Friedrich II.

30.04.2018

Innerhalb weniger Monate wurde am Maschinenteich zum zweiten Mal ein Schwan gerissen – wahrscheinlich von einem Hund – Orte ohne Leinenzwang sind in Potsdam allerdings selten.

30.04.2018

Bürger aus Potsdam und der Region haben am Samstag ihre Lieblingsstücke in die Römischen Bäder im Park Sanssouci gebracht. Sie alle haben eine ganz eigene Geschichte – und sollen Teil der Ausstellung „Tischlein deck dich“ werden.

19.04.2018

Am Neuen Palais wurden vergangenen Mittwoch im Zuge der Restaurierung sechs weitere Skulpturen wieder auf ihre Sockel gesetzt. In rund drei Wochen sollen wieder alle 172 Statuen stehen.

18.04.2018

Der Frost ist Schnee von gestern: Von jetzt auf gleich sind die Temperaturen auf 20 Grad hochgeklettert. Viele Brandenburger – und auch viele Branchen und Unternehmer im Land – atmen auf, dass der Frühling nun da ist. Doch es gibt auch Menschen, denen der kräftige Wetterumschwung zu schaffen macht.

08.04.2018
Potsdam

Potsdamer Orangerieschloss - Türme und Turmgalerien wieder offen

Die über drei Jahre andauernde Sanierung ist nun abgeschlossen. Besucher können im Orangerieschloss ab sofort einen herrlichen Ausblick über den Park Sanssouci und das Krongut Bornstedt genießen. Rund fünf Millionen Euro kosteten die Baumaßnahmen.

07.04.2018

„Leise Töne, markante Stimmen, spannende Geschichte(n)“ heißt ein neuer Programmteil der Schlössernacht, die am 17. und 18. August zum 20. Mal in Potsdam-Sanssouci ausgerichtet wird. An beiden Abenden sollen jeweils 20 000 Besucher durch den Park wandeln und extravagante kulturelle Aufführungen erleben.

23.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige