Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 19° Regenschauer
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Anzeige

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Potsdam

Nach Schließung der Babyklappe - Weiterhin Hilfe für Schwangere in Not

Das St. Josefs-Krankenhaus Potsdam hat wegen umfangreicher Sanierungsarbeiten auf dem historischen Campus die Babyklappe – die einzige in Brandenburg – geschlossen. Werdenden Müttern, die ihr Kind nicht behalten möchten, bietet das katholische Haus weiterhin die Möglichkeit der vertraulichen und der anonymen Geburt.

07:15 Uhr

Unter dem Motto „Extravaganza“ fand in diesem Jahr die 20. Schlössernacht im Park Sanssouci statt. 35.000 Besucher zählten die Veranstalter – das sind 10.000 mehr als noch im vergangenen Jahr.

19.08.2018
Brandenburg

Schlössernacht, Einschulung und mehr - Das war das Wochenende in Brandenburg

Tausende Kinder erlebten ihren ersten Tag in der Schule, in Potsdam schlenderten zahlreiche Menschen bei der Schlössernacht durch Sanssouci und in Caputh wurde wieder gerockt – das und mehr war am Wochenende in Brandenburg los.

19.08.2018

Die jährliche Potsdamer Schlössernacht wartet an zwei Tagen mit Musik und Theater auf. Dieses Jahr gab es jedoch kein Feuerwerk. Stattdessen erleuchtete eine Lichtershow Sanssouci.

19.08.2018

Die Schlössernacht in Potsdam, das Rockfestival in Caputh oder doch lieber die Burgfestwoche in Bad Belzig? Am Wochenende gibt es in Brandenburg wieder viel zu erleben.

18.08.2018

Das wird heute in Potsdam sicher einer der besten Übergänge ins Wochenende seit langem. Es wird heute so viel geboten, dass man sich wirklich kaum entscheiden kann, wo man die Woche ausklingen lässt.

17.08.2018

Wir freuen uns heute mit dem Potsdam-Museum und sind gespannt auf die neuen Akzente beim Lauffest. Und wir fragen uns, ob man sich Sorgen um die Rohre unter Potsdams Straßen machen muss.

14.08.2018

Heute gibt es ein Gedenken, eine Demonstration, einige Angebote für Kinder und zudem Busse, die Baustellen großräumig umfahren und Autofahrer, die sich an vielen Stellen an Umleitungen gewöhnen sollten.

13.08.2018

Die Alexianer und das Evangelisches Zentrum für Altersmedizin haben nun besiegelt, was sie im Herbst 2017 angekündigt haben eine strategische Partnerschaft für die Versorgung älterer Menschen in der Region Potsdam. Ein wegweisender Schritt, wird doch in wenigen Jahren ein Fünftel der Potsdamer 65 Jahre und älter sein.

06.08.2018

Vor 125 Jahren wurde das Modellfort im Park Sanssouci fertiggestellt. Seit 2004 ist es mit Erde bedeckt. Trotzdem gibt es immer wieder neue Entdeckungen dazu.

06.08.2018

Die erst kürzlich eröffnete Tourist-Information am Luisenplatz in Potsdam soll wieder geschlossen werden. Stattdessen sollen die Filialen im Bahnhof und am Alten Markt den Bedarf decken.

30.07.2018

Im öffentlichen Raum muss der Grill in Potsdam ausbleiben. Mit sofortiger Wirkung. Das besagt eine Allgemeinverfügung des Oberbürgermeisters. Bei Zuwiderhandlung drohen drakonische Strafen.

01.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige