Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Thema Park Sanssouci

Park Sanssouci

Alle Artikel zu Park Sanssouci

Potsdam

Gesundheit und Soziales in Potsdam - Caritas plant Beratungszentrum am St. Josefs

Die Alexianer wollen das Haus Zimmerstraße 7 für rund 1,5 Millionen Euro sanieren lassen und danach an die Caritas vermieten. Der Bauantrag wurde bereits vor einem Jahr gestellt.

09.12.2018
Potsdam

Exklusiv für MAZonline-Leser - Der richtige Kalender für jeden Potsdamer

Stehen Ihre ersten Termine fürs neue Jahr schon fest? Dann ist es höchste Zeit, diese in einen schicken Kalender einzutragen. Wir zeigen die interessantesten Potsdam-Planer für 2019.

28.11.2018

Erst mit einem Warnschuss aus der Dienstpistole und unter Einsatz von Pfefferspray konnte am Freitagnachmittag am Bahnhof Park Sanssouci die Polizei einen 47-jährigen Mann stoppen, der zunächst einen Studenten und später zwei Beamte mit einem Messer bedrohte. Die Polizisten blieben unverletzt, der Täter erlitt leichte Blessuren.

21.11.2018

Die von der Kammerakademie Potsdam und dem Hans-Otto-Theater gemeinsam produzierte Winteroper führt in diesem Jahr Händels Oratorium Theodora in der Friedenskirche auf.

15.11.2018

Vor zwei Jahren hatte ein Mann eine barocke Prunkvase im Neuruppiner Tempelgarten schwer beschädigt. Jetzt ließ der Tempelgartenverein sie aufwändig sanieren. Die Vereinsmitglieder sorgen sich um den Zustand des einmaligen Parks.

26.10.2018

Eine Hochschule mit eigener Forschung gibt es in Potsdam erst seit der Gründung der Universität Potsdam 1991. Falsch, meint der Physiker Ludwig Brehmer. Der Vorläufer auf dem Campus Am Neuen Palais war auch eine wissenschaftliche Einrichtung.

18.10.2018
Potsdam

Tag der Restaurierung in Potsdam - Von der Kunst, zu bewahren

Das Stibadium im Garten der Villa Liegnitz ist eine hinfällige Schönheit. Der raffiniert gebaute und reich ausgestaltete Pavillon ist marode und wartet seit Jahrzehnten auf Rettung. Zum Tag der Restaurierung zeigten Experten, was das Gemäuer so besonders macht – und wie groß die Herausforderung ist, die in ihm steckt.

16.10.2018
Potsdam

Restauranttest „Aufgetischt“ - So schmeckt’s im Chi Keng

Der Luisenplatz ist ein Stück Geschichte. Die Gastronomie am Platz hat damit zwar nichts zu tun, schreibt aber mit der Vietnam-Japan-Doppelküche Im Chi Keng ein eigenes Kapitel. Die MAZ ist nach Fernost gereist.

15.10.2018

Wasser Marsch im Park Sanssouci: Nach vielen Jahrzehnten ist die Neptungrotte wieder vollständig, sogar das Wasser fließt. Geldgeber Günther Jauch freut’s, er gibt für die geladenen Gäste sogar kurz den Meeresgott.

13.10.2018

In zwei Wochen treten Martina Trauth (Linke) und Mike Schubert (SPD) in einer Stichwahl um das Amt des Potsdamer Oberbürgermeisters gegeneinander an. In unserem launigen Fragebogen zeigen sich die beiden Kandidaten von ihrer persönlichen Seite.

05.10.2018

Mehr als 1000 Jahre Lebenserfahrung trafen am Montag im Barberini Pavillion Café zusammen. Das alljährliche Hundertjährigentreffen war gut besucht.

02.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10