Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Spargel in Brandenburg

Spargel in Brandenburg

dpa

Überall in Brandenburg wird Spargel angebaut, denn das Edelgemüse liebt sandige Böden und gedeiht demzufolge prächtig in der "Streusandbüchse". Der Beelitzer Spargel ist der bekannteste im Lande, er wird seit 1861 angebaut. Die Spargelsaison beginnt je nach Wetter Mitte bis Ende April und dauert traditionell bis zum Johannistag am 24. Juni.

Alle Artikel zu Spargel in Brandenburg

60 bis 90 Eigenheim-Bauplätze könnten bald an der Brielower Landstraße, gegenüber des Beetzsee-Centers, entstehen. Aktuell wird auf der Fläche noch Spargel angebaut.

22.02.2019

Mehrere tausend Euro Sachschaden richteten unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in Hohen Neuendorf an. Sie brachen in zwei hochwertige Fahrzeuge ein und entwendeten aus diesen Bauteile.

21.02.2019

Tausende Besucher erlebten schon Tage vor Silvester kunstvolle Feuerwerke. Am Spargelhof Klaistow kamen Kinder wie Erwachsene auf ihre Kosten. Dabei muss es gar nicht immer laut krachen.

31.12.2018

Frank Zander war am Donnerstagabend zu Gast auf dem Spargelhof in Kremmen. Er durfte eine Gans aufschneiden, besuchte seine Gans Erna und bekam einen Spendenscheck über 1500 Euro – für sein Weihnachtsessen für Bedürftige.

02.12.2018

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Schlagerstar Frank Zander wieder ein Weihnachtsessen für Obdachlose in Berlin. Am Donnerstag ist er in Kremmen. Auf dem Spargelhof bekommt er für sein Event eine Spende überreicht.

27.11.2018

Bei den „Kremmener Gesprächen“ der CDU Oberhavel auf dem Spargelhof war am Dienstagabend der ehemalige Bundesinnenminister Thomas de Maizière zu Gast. In seinem Vortrag ging es um Uwe Feiler, die Stimmung im Land und Koalitionen.

24.11.2018

Am alten Spargelfeld bei Flatow entdeckte eine Passantin Plastikmüll. Es handelt sich um ausrangierte Folien vom Spargelhof Kremmen. Aber warum braucht der Spargel überhaupt Folien zum Wachsen, wollte die Leserin noch wissen.

20.11.2018

Die CDU Oberhavel erwartet Besuch von Thomas de Maizière. Der ehemalige Bundesminister kommt zum „Kremmener Gespräch“ auf den Spargelhof.

16.11.2018

Rick Reiski hat sein Werk am Sonntag vollendet: Der Großbeerener hat auf dem Spargelhof in Klaistow das schwerste Kürbisgesicht Brandenburgs und vielleicht auch Deutschlands geschnitzt.

21.10.2018

Vom 19. bis 21. Oktober findet im Scheunenviertel und auf dem Spargelhof in Kremmen das Kürbisfest statt. Mit Lampionumzug, Live-Musik und der Suche nach dem schwersten Kürbis.

12.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10