Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 5° wolkig
Thema Thermen in Brandenburg

Thermen in Brandenburg

Die Spreewald Therme in Burg. Yves Sucksdorff

Thermen bieten einen hohen Erholungswert und sind deshalb beliebte Ausflugs- und Urlaubsziele.

Alle Artikel zu Thermen in Brandenburg

Schnelle Schwimmbad-Rutscher können sich am Sonnabend in der Templiner Therme messen. Dort finden die vierten brandenburgischen Regionalmeisterschaften im Rennrutschen statt. Ab in die Röhre!

13.03.2019

Im vorigen Jahr brachen Unbekannte in die Therme ein. Nun wurden der Polizei Überwachungsaufnahmen übergeben. Darauf sind zwei Täter mit Brecheisen zu erkennen.

25.02.2019

Ein unveröffentlichtes Gutachten weist auf Schäden und veraltete Anlagen in der Bauruine in Werder/Havel hin – kein Wunder: Seit vier Jahren ist dort kaum noch gebaut worden.

13.02.2019

Ihnen steht der Sinn nach einem Sprung ins Wasser, aber Eisbaden muss es dann doch nicht sein? Dann ab ins Hallenbad! In den Bädern der Region können Schwimmer bei wohligen Temperaturen ihre Bahnen ziehen.

24.01.2019

Die Seesauna hat für Verwunderung und Diskussion im Werderaner Badausschuss gesorgt. Der Grund: Der Betreiber hat noch keinen Bauantrag für diesen Bestandteil der Therme eingereicht. Bürgermeisterin und Controller erklärten, warum das so ist.

25.01.2019

Am 13.Januar steht der nächste „Stadtspaziergang“ des Vereins Stadtmitgestalter in Werder auf dem Plan. Diesmal geht es in Sachen freier Uferweg zur Therme.

04.01.2019

2018 ist Werder dem langersehnten Bad in den Havelauen ein ganzes Stück näher gekommen. Nach dem Desaster mit dem vorherigen Partner kam vor allem der Wunsch nach Sicherheit auf. Wie dem nachgegangen wurde und was die Havel-Therme bieten soll hier im Überblick.

03.01.2019

Von der Prignitz bis zum Spreewald können sich Wellness-Fans und Gesundheitsurlauber in zahlreichen Thermen erholen. Die MAZ hat die zehn schönsten Thermen in Brandenburg herausgesucht.

27.12.2018

Es geht voran bei der Havel-Therme in Werder: Das Bäder-Unternehmen Schauer & Co liefert alle Unterlagen für die Baugenehmigung und ist dem Zeitplan damit etwas voraus. Das bedeutet aber nicht, dass sie früher fertig wird.

07.12.2018

An der Ludwigsfelder Therme ist ein neues Solebecken eröffnet worden. Es ist das größte für zwölfprozentige Natursole in Europa.

31.10.2018

Gerd Bittermann, der Vorstandsvorsitzende der Kristall Bäder AG, kündigt für Ludwigsfelde Investitionen im mittleren zweistelligen Millionen-Bereich an.

27.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10