Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Thema Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Alle Artikel zu Tierpark Berlin

Seltener Nachwuchs im Berliner Tierpark: Gleich vier Sumatra-Tiger sind dort vor wenigen Tagen auf die Welt gekommen. Aktuell sind die Raubkätzchen so groß wie Kaninchen.

24.08.2018

Die Eisbären Berlin starten am Donnerstag in das Playoff-Halbfinale gegen die Nürnberg Ice Tigers. Die Serie geht über maximal sieben Spiele. Eisbären-Kapitän André Rankel sagt, worauf es ankommt.

27.03.2018

Auf eine enge und praxisbezogene Zusammenarbeit mit einem landwirtschaftlichen Betrieb können sich Schüler des Nauener Goethegymnasiums freuen. Mehrere Vorhaben bezüglich nachhaltiger Landwirtschaft stehen gemeinsam mit der Agro-Farm Neukammer auf dem Plan.

01.02.2018

René Springer führt als persönlicher Referent des AfD-Spitzenkandidaten Alexander Gauland und als AfD-Direktkandidat des Bundestagswahlkreises 61 einen doppelten Wahlkampf. Politische Provokationen gehören aus Sicht des 38-Jährigen zum politischen Geschäft. „Für mich ist die Grenze die freiheitlich-demokratische Grundordnung“, sagt Springer

15.09.2017

Sieben Wochen ist er alt und hat noch immer keinen Namen: der Schneeleopard, geboren am 13. Juni im Tierpark Berlin. Über Twitter und Facebook ruft der Tierpark dazu auf, Namensvorschläge zu unterbreiten – möglichst mit Bezug zum „zentralasiatischen Lebensraum“. Das lassen sich die Social-Media-Nutzer nicht zweimal sagen.

03.08.2017

Falkner, Karaokeshow, Modellbau, Küken, Hühner, Kaninchen und Pferde zum Anfassen – das Steckelsdorfer Dorffest lockte in diesem Jahr mit einem vielfältigem Programm. Am Abend stieg sogar Ortsvorsteher Corrado Gursch mit dem Mikrofon auf die Bühne und unterhielt die Gäste mit einer besonderen Showeinlage.

09.07.2017

Manche Wünsche gehen über Nacht in Erfüllung. Das haben Jutta und René Mattusch aus Brandenburg an der Havel erfahren. Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes hat der unheilbar kranken Frau einen unvergesslichen Nachmittag im Berliner Tierpark geschenkt.

10.05.2017

Der Warnstreik am Montag hat sich ausgezahlt: Die Mitarbeiter im Zoo sowie im Tierpark Berlin bekommen mehr Geld. Der Arbeitgeber und die Gewerkschaft Verdi haben sich am Dienstag auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt.

09.05.2017
1 2 3 4