Menü
Anmelden
Thema Windräder in Brandenburg

Windräder in Brandenburg

euroluftbild.de/Robert Grahn

Windräder in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Windräder in Brandenburg

Beim Windradbau im Bereich der Regionalen Planungsgemeinschaft Prignitz-Oberhavel soll bereits der neue Plan „Freiraum und Windenergie“ gelten – obwohl der Entwurf noch gar nicht beschlossen ist.

21.05.2018

Den Ortsschwerpunkt von Söllenthin bestimmten die Mitglieder der Bürgerinitiative gegen ein geplantes Windeignungsgebiet. Damit wollten sie einen Planungsfehler nachweisen.

19.05.2018
Prignitz

Windkraft in Söllenthin - Schreiben an den Petitionsausschuss

Die Bürgerinitiative Söllenthin sieht keinen Sinn mehr in Gesprächen mit der Regionalen Planungsstelle zum Windeignungsgebiet 21. Ist es genehmigt, würde das Dorf um 180 Grad von Anlagen umzingelt.

06.05.2018

Die Schüler des Veltener Bollhagen-Gymnasiums sind mit ihrer selbstgebauten Stromspar-Kita samt Solar- und Windenergie beim Finale der Mission Energiesparen in Potsdam auf dem vierten Platz gelandet. Als Preisgeld kassieren die engagierten Schüler nun 500 Euro.

29.04.2018

In Thüringen vermittelt eine Servicestelle, wenn neue Windräder gebaut werden. Vorbildliche Firmen erhalten ein Siegel. Taugt das als Vorbild für Brandenburg?

21.04.2018

Die Neuendorfer sind besorgt: wegen der geplanten Windkraftanlagen im Wald, wegen der möglichen Bauschüttdeponie, wegen der neuen B96. Die Bewohner fühlen sich von der Politik allein gelassen, und zum Thema Windräder fordern sie eine engere Zusammenarbeit des Löwenberger Landes mit Kremmen.

21.04.2018

Die Gemeinde Mühlenfließ will das Gelände, auf dem zwei große Windkraftanlagen gebaut werden sollten, doch nicht verpachten. Die Energie Baden-Württemberg hat ihren Genehmigungsantrag daher zurückgezogen.

21.04.2018

Knapp 40 Interessierte sind am Sonnabend zu einer Informationstour auf den Windpark Uckley gekommen. Die Firma ABO Wind hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen. Sie will in Nachbarschaft des Parks elf neue Windräder errichten.

19.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige