Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 17° wolkig
Thema Windräder in Brandenburg

Windräder in Brandenburg

euroluftbild.de/Robert Grahn
Anzeige

Alle Artikel zu Windräder in Brandenburg

Eigentlich wollte die Große Koalition rasch die Windenergie ausbauen, doch bisher gibt es keine neuen Ausschreibungen. Die SPD sieht jetzt die Kanzlerin in der Pflicht.

13.08.2018

Eine Transporter-Fahrerin ignoriert eine Absperrung – das kommt sie teuer zu stehen.

13.08.2018

Neun Windkraftanlagen wollte die KWE New Energy bei Porep repowern. Daraus wird nun nichts: Die Putlitzer Stadtverordneten lehnten es ab, dafür einen Bebauungsplan aufzustellen.

27.07.2018

Die für Dienstag, 31. Juli, geplante Sitzung des Vorstands der Regionalen Planungsgemeinschaft Prignitz-Oberhavel ist abgesagt worden. Grund: Erst soll die Urteilsbegründung zum Regionalplan Havelland-Fläming ausgewertet werden.

26.07.2018

Neustadt lässt gerade einen Plan für die Erweiterung des Windparks südlich der Stadt erarbeiten. Ein Ergebnis: Experten schließen nicht aus, dass die Anlagen vor allem Störchen schaden könnten.

26.07.2018

Mehrere Brandenburger CDU-Abgeordnete fordern einen Windkraft-Stopp. Der Grund: Fehlende Akzeptanz. In der Windkraftbranche schüttelt man darüber nur mit dem Kopf.

25.07.2018

Jagdpächter aus Schönhagen wilderten einmal mehr Rebhühner aus der Aufzuchtstation im Pritzwalker Hainholz aus. Am neuen Weg finden sie im Schatten der Windräder gute Bedingungen vor.

26.07.2018

Im Windpark Rietz gibt es technische Probleme. An mehreren Anlagen trat Fett aus. Beobachter fürchten Umweltschäden. Der Betreiber bestätigt die Havarien, die aufwendig behoben werden.

25.07.2018

Seit Jahren kämpft das Milower Land gegen Windkraftanlagen. Das Urteil des Oberverwaltungsgerichts, das Anfang Juli den Windkraftplan kippte, ist für die Gemeinde Erfolg und Herausforderung zugleich.

21.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige