Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Anzeigen & Märkte Online-Werbung Storytelling

Mal Linsen- statt Nudelsalat zum Grillen? Food-Bloggerin Julia Uehren mixt die Linsen mit Möhren, Süßkartoffeln und Mango. Den fruchtigen Abschluss übernimmt ein Dressing aus Maracujasaft und Limette.

05:10 Uhr

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

In Sachsen wird erwogen, trotz Corona-Pandemie ab dem 1. September Fußballspiele vor Publikum wieder zuzulassen. Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hält das für nicht verantwortbar. Hygieneregeln ließen sich nicht einhalten, sagt er – und auch eine Kontaktverfolgung sei nicht möglich.

05:00 Uhr

Hyundai hat seinen Vertreter in der Kompaktklasse überarbeitet. So rollt der i30 nun mit zahlreichen Neuerungen vor.

00:01 Uhr

Der FC Arsenal ist ohne Mesut Özil nur zu einem Remis gegen Leicester City gekommen. Überschattet wurde die Partie von einem Horror-Foul, für das Youngster Edward Nketiah kurz nach seiner Einwechslung die Rote Karte sah. Chelsea gewann zuvor knapp bei Crystal Palace.

07.07.2020
Anzeige

Bei Borussia Dortmund spielt André Schürrle seit zwei Jahren keine Rolle mehr, nun soll der BVB ihn nach Informationen der "Bild" zum Tiefpreis anbieten. Der Weltmeister, zuletzt nach Moskau verliehen, soll schon für zwei Millionen Euro zu haben sein.

07.07.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. Juli 2020:

28. Kalenderwoche, 190. Tag des Jahres

Noch 176 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Krebs

Namenstag: Edgar, Kilian

HISTORISCHE DATEN

2019 - Auf der griechischen Insel Kreta finden Wanderer die Leiche der 59-jährigen Dresdner Wissenschaftlerin Suzanne Eaton.

07.07.2020

Nach einer Messerattacke trifft die Polizei in Mainz auf einen bewaffneten Mann. Pfefferspray und Taser kommen zum Einsatz. Dann schießt ein Polizist.

07.07.2020

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen will die spanische Region Katalonien eine Maskenpflicht auch im Freien einführen. Diese soll praktisch immer und unter allen Umständen gelten.

07.07.2020

Im Jahr 2014 wurden 43 Studenten in Mexiko entführt und ermordet. Nun haben Ermittler einen Knochen eines der Entführungsopfer gefunden. Die Einzelheiten und Hintergründe der Tat sind noch immer unklar. Verurteilt wurde bis heute niemand.

07.07.2020
Anzeige