Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Brandenburg soll bedingungsloses Grundeinkommen testen
Brandenburg Brandenburg soll bedingungsloses Grundeinkommen testen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 13.02.2020
Rund 1100 Euro im Monat ohne Gegenleistung – das sieht die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens vor. Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa
Potsdam

Ein monatliches Einkommen von 1120 Euro, das ohne Gegenleistung gezahlt wird: Diese Idee soll in Brandenburg im Rahmen eines Modellprojekts getest...

Im Rahmen eines internationalen Polizeieinsatzes gegen Rauschgifthändler sind am Donnerstag in Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg sechs Tatverdächtige festgenommen worden. Wie das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt mitteilte, waren zuvor zahlreiche Objekte durchsucht worden.

06.02.2020

Der frühere CDU-Landeschef Ingo Senftleben sieht den Umgang mit der AfD als nicht geklärt an und hält das Einlenken der Partei-Spitze um Michael Stübgen auf den Eklat in Erfurt für zu spät. In der Koalition üben SPD und Grüne heftige Kritik an den Christdemokraten.

06.02.2020

Drei weitere Weltkriegsbomben werden am Freitag (13.00 bis 15.00 Uhr) auf dem Gelände der geplanten Fabrik des US-Elektroautobauers Tesla in Grünheide (Oder-Spree) gesprengt. Das wird auch Auswirkungen auf die Landesstraße 38 haben.

06.02.2020