Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg 368 Verkehrsunfälle am Wochenende
Brandenburg 368 Verkehrsunfälle am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 26.03.2018
Symbolfoto. Quelle: Julian Stähle
Potsdam

BeiIn Brandenburg gab es am Wochenende 368 Verkehrsunfälle. Dabei wurden 59 Menschen verletzt., gab ein Sprecher des Lagezentrums in Potsdam am Montag bekannt.

Schlimmere Unfälle habe es demnach nicht gegeben. Auch am Montagmorgen lief der Verkehr in Brandenburg laut dem Sprecher ohne größere Probleme.

Lesen Sie hierzu auch:

Vier Tote auf Brandenburgs Straßen

Vier tödliche Unfälle in Brandenburg

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

In Brandenburg steigt die Zahl der übergewichtigen Toten. Auch wenn der Bestatterverband keine konkreten zahlen nennen kann. Manchmal müssen sechs statt vier Träger eingesetzt werden und auch der Sarg an sich muss vergrößert werden, die Kosten steigen.

26.03.2018

Es ist wieder „Zugzeit“ in Brandenburg. Bei den zurückkehrenden Kranichen stehen Nestbau oder Paarung, Jungvögel nabeln sich ab. „Charly“ jedoch bleibt seinen menschlichen Zieheltern treu.

26.03.2018
Brandenburg Mammakarzinom beim Mann - Wenn Brustkrebs Männer trifft

Brustkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen bundesweit. Jährlich wird die Krankheit bei mehr als 70.000 Frauen diagnostiziert. Doch Brustkrebs kann auch Männer treffen. Gerd Nierhaus aus Kirchmöser erhielt 2014 die Diagnose – und war verwundert, was er beim Frauenarzt sollte.

26.03.2018