Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg 60-Jähriger Grasbauer hochgenommen
Brandenburg 60-Jähriger Grasbauer hochgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 05.09.2013
Anzeige
Luckenwalde

Der Wohnung des Mannes ist am Mittwochmorgen durchsucht worden. Der 60-Jährige ist der Polizei bereits einschlägig bekannt.

Die Polizisten hatten einen Durchsuchungsbeschluss und durchsuchten in dem Luckenwalder Einfamilienhaus zunächst nur eine Wohnung. Dort stießen sie auf etwa 25 reife Cannabispflanzen. Weil den Polizisten eine weitere Wohnung in dem Haus verdächtig vorkam, durchsuchten sie diese. Auch hier wurden Drogen gefunden. Der 60-Jährige betrieb hier eine professionelle Plantage mit rund 50 Pflanzen. In der Wohnung fand die Polizei außerdem 3,5 Kilogramm abgepacktes Marihuana.

Der 60-Jährige gestand die Tat vor Ort. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

MAZ

Brandenburg Weißstörche haben 2013 in Brandenburg gelitten - Tödlicher Sommer
05.09.2013
Brandenburg Unter Drogen stehender Lkw-Fahrer auf der Flucht gestellt - Polizeihund beißt Mann in den Kopf
05.09.2013
Brandenburg Autofahrerin aus der Uckermark bekommt 1000 Euro - Brandenburg muss für Steinschlag zahlen
05.09.2013