Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Warum die Tesla-Ansiedlung die Umweltorganisationen spaltet
Brandenburg Warum die Tesla-Ansiedlung die Umweltorganisationen spaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 14.02.2020
Tesla rodet. Quelle: Jörg Carstensen/dpa
Potsdam

Tesla legt ein großes Tempo vor, um seine Gigafabrik in Grünheide bauen zu können. Auch ohne dass die Genehmigung für das Riesenwerk vorliegt, darf...

Forschung Brandenburg - Eine Mondbehausung von der BTU

Ein von Studierenden entwickeltes Zelt sieht aus wie eine riesige Muschel und besitzt viel Stauraum. Vor allem hat es eine einzigartige Trägerstruktur, die es zur Unterkunft von Astronauten machen könnte.

14.02.2020

Investoren legen ihr Geld in Äckern an und kaufen ganze Höfe. Brandenburgs Agrarminister Axel Vogel (Grüne) will nun kleine bäuerliche Betriebe bevorzugen – auch mit Hilfe der EU-Subventionen.

14.02.2020

Schluckt der französische Zugbauer Alstom die Zugsparte von Bombardier? Die Belegschaft ist beunruhigt. Die Gewerkschaft fordert Klarheit. Was aus dem Werk in Hennigsdorf wird, ist ungewiss. Es spricht aber einiges für den Erhalt.

14.02.2020