Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Am Wochenende wird es wechselhaft
Brandenburg Am Wochenende wird es wechselhaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 29.09.2017
Der Spreewald – hier das Dorf Lehde –  ist ein beliebtes Ausflugsziel.
Der Spreewald – hier das Dorf Lehde – ist ein beliebtes Ausflugsziel. Quelle: Patrick Pleul
Anzeige
Potsdam

Wer am - für viele - verlängerten Wochenende einen Ausflug plant, startet am besten schon Samstag. Denn dann soll es noch relativ freundlich sein in Brandenburg und Berlin.

„Zwischen tiefem Luftdruck über dem Nordostatlantik und einem Hoch über Nordosteuropa gelangt mit einer südöstlichen Strömung mäßig warme Luft nach Berlin und Brandenburg“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Freitag.

Wind und Wetter, Sonne und Regen: Es ist Herbst in Brandenburg. Wir zeigen die schönsten Bilder unserer Fotografen und Leser.

Es soll trocken bleiben, tagsüber bei Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad am Freitag und Samstag. Am längsten soll die Sonne am Freitag zwischen der Niederlausitz und der Uckermark scheinen.

Ab Sonntag wird das Wetter dann langsam herbstlicher: Über Brandenburg muss laut DWD mit dichten Wolken gerechnet werden, Montag könnte es regnen. Die Temperaturen tagsüber liegen dann nur noch bei 14 bis 17 Grad.

Wetteraussichten für Brandenburg >

Wegen des Tags der Deutschen Einheit am Dienstag, haben viele am Montag einen Brückentag eingeplant.

Von Björn Graas