Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Trotz Corona: „Niemand braucht einen Jahresbedarf an Klopapier im Keller“
Brandenburg Trotz Corona: „Niemand braucht einen Jahresbedarf an Klopapier im Keller“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 25.03.2020
Soviel die Hände tragen: Hamsterkäufer vorm Supermarkt. Quelle: dpa
Potsdam

Nun ist amtlich, wofür die meisten Bürger keine Bundes-Statistik benötigt hätten: Die Corona-Krise hat in Deutschland in den vergangenen Wochen die...

Der Ton im verzweifelten Ringen um Schutzausrüstung wird schärfer: Der Vorsitzende des Brandenburger Hartmannbundes spricht sich dafür aus Desinfektionsmittel und Schutzmasken im Zweifel zu beschlagnahmen. Die Kassenärztliche Vereinigung setzt auf Spenden von Firmen.

25.03.2020
Trockener März in Brandenburg - Zweithöchste Waldbrand-Warnstufe für alle Kreise

Die ersten Feuer sind bereits aufgeflammt. In Brandenburg hat ein feuchter Februar nicht ausgereicht, um den Böden ausreichend Wasser zuzuführen. Brandenburgs Waldbrand-Experte erklärt, was das heißt.

25.03.2020

Schlechte Nachrichten für Landwirte: Deutschland hat wegen der Ausbreitung des Coronavirus seine Grenzen nun endgültig auch für Erntehelfer geschlossen. Polen schickt zudem auch alle Pendler in die häusliche Isolation.

25.03.2020