Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Sparen geht nicht ohne Nebenwirkungen
Brandenburg Sparen geht nicht ohne Nebenwirkungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 16.10.2019
Schmerzmittel werden knapp – zumindest, wenn man eine bestimmte Sorte will. Quelle: Christin Klose/dpa
Potsdam

Medikamente sind Vertrauenssache. Deshalb sind die Lieferengpässe in der Pharmabranche so verstörend für viele Patienten. Viele Bürger müssen auf Pill...

Für den geplanten Kohleausstieg gibt es noch keinen Gesetzesentwurf. Gelder für die Regionen sollen aber schon ab Januar 2020 fließen. Das bemängelten Experten am Mittwoch im Bundestag.

16.10.2019

In Ruhland ist eine US-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg kontrolliert gesprengt worden. Durch die Wucht der Explosion gingen Fensterscheiben zu Bruch. Zuvor hatten 2400 Einwohner ihre Häuser verlassen müssen.

17.10.2019

EnBW teilte mit, dass der erste Solarpark des Konzerns ohne Förderung nach dem Erneuerbare-Energie-Gesetz 2020 in Betrieb genommen werden soll. Damit entsteht der aktuell größte Solarpark Deutschlands.

16.10.2019