Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Das war die Siegerehrung des MAZ-Fotowettbewerbs „Augenblicke“
Brandenburg Das war die Siegerehrung des MAZ-Fotowettbewerbs „Augenblicke“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 16.02.2020
Alle Nominierten auf der Bühne: Die besten Fotografen des Leserfotowettbewerbes „Augenblicke“. Quelle: Foto: Varvara Smirnova
Potsdam

Der Rahmen war gesetzt: Ein abgedunkelter Saal im UCI-Kino in Potsdam-Mitte, gefüllt bis fast auf den letzten Platz. MAZ-Chefredakteur Henry Lohmar...

Julia Felgentreu aus Jüterbog hat das beste Leserfoto des Jahres gemacht. Auf Instagram folgen der Einzelhandelskauffrau Zehntausende Fans. Für die MAZ erklärt sie, wie ihr Sieger-Motiv mit den fliegenden Zauberwürfeln auf der Binnendüne am Wurzelberg umgesetzt wurde.

15.02.2020

Auch in Brandenburg haben Kinder Anspruch auf einen Platz in einer Kita. Aufgrund von Platz- und Personalmangel kann dieser vielerorts aber nicht immer gewährleistet werden. Zum Wunschtermin und in der Wunscheinrichtung gibt es oft keinen freien Platz.

15.02.2020

Eine spektakuläre Bombensprengung in Stahnsdorf, ein Urteil gegen ein Brandenburger, der seine Partnerin beinahe getötet hätte, Diskussionen über bedingungsloses Grundeinkommen und mehr: Diese Geschichten interessierten die MAZ-Abonnenten in dieser Woche am meisten.

14.02.2020