Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Auto kollidiert mit Sattelzug: Fahrer tot, Beifahrerin schwer verletzt
Brandenburg Auto kollidiert mit Sattelzug: Fahrer tot, Beifahrerin schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 24.02.2020
Quelle: dpa
Anzeige
Wandlitz

Bei dem Zusammenstoß eines Sattelzuges mit einem Auto auf der B167 in der Nähe von Wandlitz (Barnim) ist ein 71-jähriger Mann ums Leben gekommen. Seine 69 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Ursache noch ungeklärt

Der Unfall ereignete sich demnach bereits am vergangenen Freitag. Nach ersten Erkenntnissen war der 40 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges mit seinem Gespann in Richtung Zerpenschleuse unterwegs gewesen und hatte in eine Straße abbiegen wollen. Aus noch ungeklärter Ursache prallte das in gleicher Richtung fahrende Auto gegen den Sattelzug.

Anzeige

B167 zeitweise voll gesperrt

Für Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Unfallstelle auf der B167 zeitweise gesperrt werden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Von MAZonline