Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Auto kracht frontal in Lastwagen - Autofahrer tot
Brandenburg Auto kracht frontal in Lastwagen - Autofahrer tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 21.11.2019
Quelle: Patrich Seeger/dpa
Gorden-Staupitz

Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen am Donnerstag auf der L62 nahe Gorden (Elbe-Elster) frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Der 32-jähriger Autofahrer starb noch an der Unfallstelle.

Unfallursache unklar

Die Unfallursache war zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte. Der Lastwagenfahrer wurde mit Schocksymptomen in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Von MAZ/dpa

Sie ist Generalsekretärin der Bundespartei. Nachdem die FDP den Einzug in den Brandenburger Landtag verfehlte, will die 38-Jährige die Landespartei anführen.

21.11.2019
Kommentar zur Woidke-Wahl - Kein gutes Zeichen für den Start von Kenia

Bei der Wahl des Ministerpräsidenten reichte die Mehrheit der Kenia-Koalition im Landtag aus. Allerdings erhielt Dietmar Woidke weniger Stimmen als die Koalition Sitze hatte. Für den Start des neuen Bündnisses ist das kein gutes Zeichen.

21.11.2019

Einen Tag nach der Vereidigung der neuen Landesregierung wurde am Donnerstag in den Brandenburger Ministerien die Amtsübergabe gefeiert. Brandenburgs neuer Innenminister Michael Stübgen (CDU) bekam von seinem Vorgänger Karl-Heinz Schröter (SPD) symbolisch eine Kapitänsbinde angelegt.

21.11.2019