Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg BER: Check-in schon an Berliner Bahnhöfen geplant
Brandenburg BER: Check-in schon an Berliner Bahnhöfen geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 11.02.2020
Gleise und Bahnanlagen am BER sind nach Angaben der Bahn startklar für den Betrieb. Quelle: Soeren Stache/dpa
Berlin

Der neue Bahnhof am Flughafen BER in Schönefeld (Dahme-Spreewald) ist nach Einschätzung der Bahn auch für ein zukünftiges Passagierwachstum ge...

Amnesty International hat die Besatzung des deutschen Seenotrettungsschiffs Iuventa mit dem Menschenrechtspreis 2020 ausgezeichnet. Zur Crew gehören auch einige Potsdamer. In Italien droht den Seenotrettern eine Gefängnisstrafe.

11.02.2020

Am Wochenende wurde ein Lkw mit Türen in Neubrandenburg gestohlen. Was die unbekannten Täter damit wollten, ist nicht bekannt. Das Fahrzeug samt Ladung wurde in Brandenburg wiedergefunden.

11.02.2020

Waren die 73.000 Unterschriften zum Schutz von bedrohten Arten umsonst? Das legt ein Gutachten nah. Aber der Brandenburger BUND-Vorstand Wilhelm Schäkel wehrt sich gegen Schwarzseherei.

11.02.2020