Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg So ist Brandenburgs Abstimmungsverhalten im Bundesrat geregelt
Brandenburg So ist Brandenburgs Abstimmungsverhalten im Bundesrat geregelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 14.02.2020
Blick in den Saal, wo der Bundesrat tagt. Am Freitag ging es um das Tempolimit auf Autobahnen. Quelle: Wolfgang Kumm/dpa
Potsdam

Vier von 69 – so viele Stimmen hat Brandenburg im Bundesrat, dem „Parlament der Länderregierungen“, wie es auch heißt. Die Anzahl der Stimmen pro...

Seit Jahren streiten die Deutschen über ein Tempolimit. Freie Fahrt für freie Bürger oder Wahnsinn auf vier Rädern? Am Freitag ist der Vorstoß für ein Limit im Bundesrat gescheitert. Das Thema polarisiert – auch in unserer Redaktion.

14.02.2020

Im Norden Brandenburgs wächst die Angst vor einem möglichen Endlager für Atommüll. Mehrere Salzstöcke und ein Tonvorkommen seien im Gespräch, heißt es. Dabei ist die Suche noch lange nicht abgeschlossen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

14.02.2020

Bei einigen war es die Liebe auf den ersten Blick, andere verloren sich erst aus den Augen, bevor sie schließlich doch zusammenfanden. Zum Valentinstag wollte die MAZ bei Facebook von den Paaren unter ihren Lesern wissen, wie sie sich kennengelernt haben. Das sind die schönsten Liebesgeschichten.

14.02.2020