Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Kulturministerium fördert neue Bibliotheken-Zentrale
Brandenburg Kulturministerium fördert neue Bibliotheken-Zentrale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 15.01.2020
Angela Schröder ist die Leiterin der Geschäftsstelle des Bibliotheksverbandes Brandenburg. Quelle: Ruediger Boehme
Brandenburg/H

Die Zentrale aller brandenburgischen Bibliotheken befindet sich seit Mittwoch in Brandenburg an der Havel. Dort hat sich der Bibliotheksverband mit...

In einem Waldstück in der Nähe des Beelitzer Ortsteiles Reesdorf ist eine Bombe gefunden worden. Der Ort muss zwar nicht evakuiert werden, allerdings wird am Freitag die A9 und die B246 kurzzeitig gesperrt, wenn die Bombe kontrolliert gesprengt werden soll.

16:35 Uhr

Ein Sprengsatz zerstörte im November 2015 die Einrichtungen des Jugendtreffpunkts Turmstube. Zu den zehn Verdächtigen gehörte auch Nauen-Brandstifter Maik Schneider – doch angeklagt wird niemand.

15:44 Uhr

Zur Grünen Woche, die am Freitag beginnt, werden wieder viele Protestkundgebungen erwartet. Zahlreiche Bauern aus Brandenburg machen sich am Freitag in einer Sternfahrt auf zu einer Kundgebung nach Berlin. Auch am Samstag sind Tecker-Konvois zu erwarten. Ein Überblick.

14:56 Uhr