Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Mietpreisbindung für jede zweite Wohnung fällt bis 2032 weg
Brandenburg Mietpreisbindung für jede zweite Wohnung fällt bis 2032 weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 13.01.2020
Die Mietpreisbindung für viele Wohnungen in Brandenburg wird in den nächsten zwölf Jahren wegfallen. Quelle: Soeren Stache/dpa
Potsdam

 In Brandenburg gibt es immer weniger Wohnungen mit günstigen Mieten. Auch für rund die Hälfte der noch bestehenden 23 400 Wohnungen mit Mietpreis-...

Er wollte nur sein entlaufenes Huhn einfangen. Das gefiel der Nachbarin gar nicht, auf deren Grundstück sich das Huhn verdrückt hatte. Sie rief die Polizei und erstattete Anzeige gegen den Halter des Tieres.

12.01.2020
Kommentar zur Windkraft-Krise - Eine Branche im Windjammertal

Die Windkraftbranche steckt in der Krise. Lange Genehmigungsverfahren und Widerstand in der Bevölkerung bremsen den Ausbau. Die Politik weiß nicht, wie sie mit dem Thema umgehen soll. Das wird der Branche nicht auf die Beine helfen. Ein Kommentar.

12.01.2020

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat ihren Hauptsitz in Bonn und eine Außenstelle in Berlin. Nun will sie nach Ostdeutschland expandieren. Ziel ist, Konzepte für strukturschwache Regionen in Ost und West zu entwickeln und dort die Demokratie zu stärken. Im Gespräch als Standort ist Cottbus.

12.01.2020