Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Brandenburger Lotto-Millionär bemerkte Gewinn erst Tage später
Brandenburg

Brandenburger Lotto-Millionär bemerkte Gewinn erst Tage später

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 08.07.2021
ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Lotto-Schein wird am 11.01.2010 in Magdeburg ausgefüllt. 2,1 Millionen Euro warten nach wie vor auf einen Lottogewinner aus dem Allgäu. An diesem Samstag (10.07.2010) läuft für den Unbekannten die Frist von 26 Wochen ab, seine Millionen wandern danach in den Topf für Sonderauslosungen. Der Glückspilz hatte im Januar bei der Glücksspirale gewonnen. Seinen Gewinn holte er bisher aber nicht ab, teilte die Staatliche Lotterieverwaltung Bayern am Freitag (09.07.2010) in München mit. Foto: Jens Wolf dpa/lby +++(c) dpa - Bildfunk+++
ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Lotto-Schein wird am 11.01.2010 in Magdeburg ausgefüllt. 2,1 Millionen Euro warten nach wie vor auf einen Lottogewinner aus dem Allgäu. An diesem Samstag (10.07.2010) läuft für den Unbekannten die Frist von 26 Wochen ab, seine Millionen wandern danach in den Topf für Sonderauslosungen. Der Glückspilz hatte im Januar bei der Glücksspirale gewonnen. Seinen Gewinn holte er bisher aber nicht ab, teilte die Staatliche Lotterieverwaltung Bayern am Freitag (09.07.2010) in München mit. Foto: Jens Wolf dpa/lby +++(c) dpa - Bildfunk+++ Quelle: Jens Wolf dpa
Anzeige
Berlin

Der zweite Brandenburger Lotterie-Millionär in diesem Jahr hat nach Angaben von Lotto Brandenburg seinen Gewinn erst ein paar Tage später bemerkt, als er seinen Spielschein prüfte. Der junge Mann aus dem Landkreis Oder-Spree besuchte in dieser Woche „entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht“ die Lottozentrale in Potsdam, hieß es in einer Mitteilung am Donnerstag weiter.

Die persönlichen Glückszahlen

Bei „6aus49“ gewann der Mann am 30. Juni mit sechs Richtigen rund 1,5 Millionen Euro. „Ich bin im Grunde wunschlos glücklich und muss nun erst einmal in Ruhe überlegen, was ich mir von dem Gewinn gönnen werde“, wurde der Glückspilz in der Mitteilung zitiert. Seit gut einem Jahr tippe er immer mit denselben Zahlen - seinen persönlichen Glückszahlen - und wolle das auch in in Zukunft beibehalten.

Von RND/dpa