Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Grüne nominieren Ursula Nonnemacher und Axel Vogel als neue Minister
Brandenburg Grüne nominieren Ursula Nonnemacher und Axel Vogel als neue Minister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 28.10.2019
Minister in spe: Ursula Nonnemacher und Axel Vogel.
Potsdam

Bei den Grünen in Brandenburg dreht sich wegen der bevorstehenden Regierungsbeteiligung das Personal-Karussell – in Partei und Fraktion. Der Landesv...

Die fetten Jahre sind offenbar vorbei: So düster wie derzeit waren die Erwartungen der Brandenburger Unternehmen seit langem nicht, wie aus den Herbstprognosen der Industrie- und Handelskammern hervorgeht.

28.10.2019

Eigentlich sollte der Betrieb schon im Frühjahr anlaufen. Doch der Eröffnungstermin der Schleuse Zaaren platzte. Jetzt soll sie immerhin vorübergehend in Betrieb gehen. Allerdings gibt es wegen Bombenverdachts eine Einschränkung.

28.10.2019

Ingo Senftleben, gescheiterter CDU-Spitzenkandidat in Brandenburg, hat seine Parteifreunde in Thüringen dazu aufgerufen, mit der Linkspartei zu koalieren. Auch andere märkische Politiker äußerten sich zur Thüringen-Wahl.

28.10.2019