Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg SPD stimmt klar für Kenia-Vertrag – Woidke präsentiert sein neues Kabinett: „Jünger und weiblicher“
Brandenburg SPD stimmt klar für Kenia-Vertrag – Woidke präsentiert sein neues Kabinett: „Jünger und weiblicher“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 15.11.2019
Hat seine neuen Minister beisammen: Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD). Quelle: Soeren Stache/dpa
Potsdam

Grünes Licht von Brandenburgs SPD für die Kenia-Koalition: Auf einem außerordentlichen Landesparteitag wurde am Freitag Abend erwartungsgemäß der...

Regierungsbildung in Brandenburg - Kathrin Schneider – Woidkes neue Wunderwaffe

Bis kurz vor Schluss machte SPD-Ministerpräsident Dietmar Woidke ein Geheimnis daraus, wer seine Regierungszentrale künftig führen wird. Die Wahl fiel nun auf Kathrin Schneider, die bisherige Verkehrsministerin. Dafür hatte Woidke seine Gründe.

15.11.2019

75 innovative Unternehmen aus Brandenburg haben sich am diesjährigen Zukunftspreis beteiligt. Zwölf Betriebe haben es in die Endrunde geschafft. In einer Woche sollen die Sieger gekürt werden.

15.11.2019

Landesverbandschef Werner-Siegwart Schippel verurteilt die öffentlichen Rücktrittsforderungen gegen DFV-Präsidenten Hartmut Ziebs. Er verweist auf den zeitnahen Termin des Präsidialrates und stellt sich hinter die kritisierte Bundesgeschäftsführerin.

15.11.2019