Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Brandenburgs Schüler engagiert im Homeschooling
Brandenburg Brandenburgs Schüler engagiert im Homeschooling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 26.03.2020
Auch Lehrerin Anja Dietrich aus Potsdam unterrichtet ihren Sohn Justin (8) derzeit zu Hause. Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

„Im Moment schreibe ich gerade alles zusammen“, sagt Justin Kriegseis. Der Abiturient sortiert den Stoff für die Chemieprüfung, einem Schwerpunkt se...

65 Euro pro Tag – so viel will das Land jedem Beschäftigten aus Polen zahlen, der vorübergehend in Brandenburg bleibt. Damit sollen Personalausfälle wegen der Corona-Krise verhindert werden. Das Kreiskrankenhaus Prenzlau mit besonders vielen Ärzten aus Polen begrüßt den Schritt.

16:17 Uhr

Brandenburg und Berlin halten an den Abiturprüfungsterminen fest. Die Prüfungen können auch in geschlossenen Schulen stattfinden, heißt es. Welche Termine zur Auswahl stehen und wie es mit den anderen Abschlussprüfungen aussieht, zeigt dieser Überblick.

14:13 Uhr

Die geplante Giga-Factory von Tesla im brandenburgischen Grünheide wird einen Stromverbrauch haben, der dem der Stadt Chemnitz entspricht. Eon soll diesen Bedarf sicherstellen, wie der Energiekonzern aus Nordrhein-Westfalen jetzt bekannt gab.

13:48 Uhr