Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Briefkästen bleiben einen Tag lang leer
Brandenburg Briefkästen bleiben einen Tag lang leer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 17.11.2014
Die Post kommt heute nicht...
Die Post kommt heute nicht... Quelle: Oliver Berg
Anzeige
Neubrandenburg

Die Briefkästen im Raum Prenzlau in Nordbrandenburg und im Osten Mecklenburg-Vorpommerns sind am Montag wegen einer Betriebsversammlung bei der Post leer geblieben. Auch Pakete wurden nicht zugestellt, wie Thomas Ebeling von der Gewerkschaft Verdi sagte.

In Neubrandenburg trafen sich rund 500 Postmitarbeiter des Postleitzahlbereichs 17. Im Zentrum der Betriebsversammlung stand Ebeling zufolge die befristete Beschäftigung, die bei der Post zu einer gängigen Praxis geworden sei.

Bundesweit lebten 18 Prozent der Postbeschäftigten mit befristeten Verträgen. In Mecklenburg-Vorpommern seien es 13 Prozent. Besonders kritisch sieht die Gewerkschaft Kettenbefristungen, die sich zum Teil über Jahre erstreckten.

Kultur Baukultur-Fotografiepreise in Potsdam vergeben - Foto-Preis für Lausitzer Triptychon
18.11.2014
Kultur Motörhead-Konzert in Berlin - Lemmy Kilmister ist zurück
18.11.2014
Brandenburg Interview mit IHK-Chef Mario Tobias - IHK Potsdam will Betriebe entlasten
19.11.2014