Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Pro und Contra: Ist Deutschland reif für ein Tempolimit?
Brandenburg Pro und Contra: Ist Deutschland reif für ein Tempolimit?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 14.02.2020
Der Vorstoß für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen ist im Bundesrat gescheitert – zumindest einen unserer Autoren freut das. Quelle: Jens Büttner/dpa
Potsdam

Der Bundesrat hat sich am Freitag mit zahlreichen Neuregelungen im Straßenverkehr befasst. Auch das seit Jahren umstrittene Thema Tempolimit stand...

Im Norden Brandenburgs wächst die Angst vor einem möglichen Endlager für Atommüll. Mehrere Salzstöcke und ein Tonvorkommen seien im Gespräch, heißt es. Dabei ist die Suche noch lange nicht abgeschlossen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

14.02.2020

Bei einigen war es die Liebe auf den ersten Blick, andere verloren sich erst aus den Augen, bevor sie schließlich doch zusammenfanden. Zum Valentinstag wollte die MAZ bei Facebook von den Paaren unter ihren Lesern wissen, wie sie sich kennengelernt haben. Das sind die schönsten Liebesgeschichten.

14.02.2020

Wölfe können künftig leichter abgeschossen werden, wenn zuvor Nutztiere gerissen wurden. Das beschloss der Bundesrat. Es bleibt aber dabei, dass jeder Abschuss einzeln genehmigt werden muss.

14.02.2020