Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Bundestag beschließt Gesundheits-Apps auf Rezept
Brandenburg Bundestag beschließt Gesundheits-Apps auf Rezept
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 07.11.2019
Ärzte können ab Januar auch Smartphone-Apps verschreiben: Das besagt ein Gesetz, das der Bundestag beschlossen hat. Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Potsdam

Patienten können künftig bestimmte Gesundheits-Apps von der Krankenkasse bezahlt bekommen – wenn der Arzt sie ihnen verschreibt. Das hat der Bundesta...

Ministerpräsident erinnert sich an den Mauerfall - Wie Dietmar Woidke am 9. November im Wedding sein erstes Westbier trank

Bangen an der Böse Brücke, dann rüber auf ein Bier im Wedding: Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) erinnert sich an den Mauerfall 1989. Ein Gastbeitrag.

07.11.2019

Es ist parlamentarischer Brauch: Der Vorsitz im Ausschuss für Haushalt und Finanzen steht stets der größten Oppositionsfraktion im Landtag zu. Das ist in Brandenburg die AfD, die Marianne Spring-Räumschüssel ins Rennen schickte. Schon bei der ersten Sitzung gab es Streit.

07.11.2019

Auf einem Handyvideo vom Dienstag ist zu sehen, wie Polizisten in Brandenburg einen Asylbewerber überwältigen. Es geht gewaltsam zu. Landrat und Polizei verteidigen sich.

07.11.2019