Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ 2° Schneefall
Brandenburg Bundestagswahl 2017 Wahlkreis 56

Wahlkreis 56 - Alle Infos

Die Bundestagswahl ist Geschichte. In Rathenow verlief der Urnengang am Sonntag ohne Störungen. Nur gegen Mittag kam aus einigen Wahllokalen die Meldung, dass Stimmzettel knapp werden könnten. Doch das Problem war schnell behoben.

27.09.2021

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Viele Menschen aus dem Raum Kyritz wählten bei der Bundestagswahl die AfD. Sie rangierte teils vor der CDU und schlug in einigen Orten selbst die SPD. Von diesen Ausnahmen aber abgesehen, wurde die SPD in fast allen anderen Wahllokalen des Altkreises klarer Sieger.

27.09.2021

19 Parteien und 17 Direktkandidaten gab es im Potsdamer Wahlkreis 61. Weit mehr als nur Scholz, Baerbock und Co. Doch wie haben die Kleinstparteien und parteilosen Direktkandidaten abgeschnitten? Ein Überblick.

27.09.2021

Die CDU gehört neben den Linken zu den großen Wahlverlierern in Potsdam. Ein Blick auf die Ergebnisse der Christdemokraten und ihrer Direktkandidatin Saskia Ludwig in der Landeshauptstadt.

27.09.2021
Anzeige

Dietlind Tiemann hat das Direktmandat für den Bundestag im Wahlkreis 60 verloren. Der Wahlsonntag ist zugunsten von Sonja Eichwede entschieden. Die MAZ begleitete den Tag mit einem Liveticker, den Sie hier nachlesen können.

26.09.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Linkspartei ist der große Verlierer der Bundestagswahl. In Potsdam und dem Umland büßten die Sozialisten fast die Hälfte ihrer Wählerschaft ein. Direktkandidat Norbert Müller fliegt aus dem Bundestag.

27.09.2021

Bundestagswahl 2021 in Potsdam - Olaf Scholz gewinnt das Direktmandat in Potsdam

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz holt mit deutlichem Vorsprung das Direktmandat im Potsdamer Wahlkreis 61 gegen Grünen-Chefin Annalena Baerbock. Saskia Ludwig (CDU) und Norbert Müller (Linke) sind nicht mehr im Parlament, Linda Teuteberg (FDP) zieht erneut in den Bundestag ein.

27.09.2021

Potsdam hat die erste Bundestagswahl unter Corona-Bedingungen hinter sich. Es gab Security an Wahllokalen, disziplinierte Wähler, wenige Warteschlangen – und die Frage nach dem Blumenstrauß.

26.09.2021

Knapp 20.000 Rathenower waren am Sonntag aufgerufen, ihre Stimme bei der Bundestagswahl abzugeben. Bei herrlichem Spätsommerwetter war in den Wahllokalen allerhand los. Und es gab einen ganz besonderen Ort für die Stimmabgabe.

26.09.2021