Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Brandenburg Bundestagswahl 2017 Wahlkreis 56

Wahlkreis 56 - Alle Infos

Im Blitzinterview antworten die Direktkandidaten des Wahlkreises 60 schnell und spontan auf die für alle gleichen Fragen der Märkischen Allgemeinen Zeitung. Hier die Antworten von Kandidat Eric Vohn aus Götz (FDP).

26.08.2017

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Mann, der seit einiger Zeit in Luckenwalde gezielt Wahlplakate zerstört hat, ist der Polizei inzwischen bekannt. Zuletzt waren Plakate der CDU-Kandidatin Jana Schimke sein Ziel – dabei wurde er fotografiert. Mit Hilfe der Bilder und Zeugenhinweisen wurde der Mann identifiziert. Er ist aber noch flüchtig.

24.08.2017

Sigmar Gabriel kommt nach Rathenow. Der Außenminister wird am 14. September auf dem Märkischen Platz der Hauptredner bei einer Wahlkundgebung ein.

24.08.2017

Die zwei Direktkandidaten von CDU und Linke für die Bundestagswahl im Wahlkreis 60, sowie Erik Stohn als Stellvertreter von Kandidat Erardo Rautenberg stellten auf Einladung des Seniorenverbands sich in Jüterbog vor. Bei Rente oder Pflege hatten alle etwas zu sagen, aber ihre persönlichen Schwerpunkte setzen die drei Kandidaten jeweils völlig anders.

28.08.2017

Die AfD stößt nach ihren Kundgebungen zu Jahresbeginn erneut auf Protest: Rund 100 Potsdamer folgten am Freitag dem Aufruf des Bündnisses „Potsdam bekennt Farbe“ und stellten sich der Partei entgegen, die in Sichtweite zur Al-Farouk-Moschee einen Info-Stand unter dem Motto „Keine Islam-Zuerst-Politik“ aufgebaut hatte.

18.08.2017

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Dietlind Tiemann möchte nach rund 14 Jahren den Oberbürgermeistersessel im Rathaus von Brandenburg/Havel gegen einen Sitz im Deutschen Bundestag tauschen. Die CDU-Politikerin bewirbt sich um das Direktmandat im Wahlkreis 60.

26.08.2017
Teltow-Fläming

Bundestags-Wahlkreis 61 - Bewerberfeld steht

Wer zur Bundestagswahl im Wahlkreis 61 antreten will, sollte seine Bewerbungen inzwischen eingereicht haben. Die Frist dafür ist am Montag verstrichen. Damit steht fest, das im Bundestagswahlkreis Potsdam – Potsdam-Mittelmark II – Teltow-Fläming II mindestens neun Kandidaten um den direkten Einzug in den Bundestag kämpfen werden.

26.08.2017

Neun Bewerber werden im Wahlkreis 62 um das Bundestags-Direktmandat kämpfen. Die aussichtsreichsten unter ihnen dürften Jana Schimke (CDU) und Sylvia Lehmann (SPD) sein. Aber auch Linken-Kandidat Carsten Preuß ist nicht ganz chancenlos.

19.07.2017

Benjamin Grimm will für die SPD den Wahlkreis 58 gewinnen und im September in den Bundestag einziehen. Mittwoch machte er vor der Europaschule Station, ein italienisches und ein französisches Wahlkampfmobil waren dabei die Hingucker.

15.07.2017