Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg Wie wir mit Tauschgeschäften durch die Krise kommen
Brandenburg Wie wir mit Tauschgeschäften durch die Krise kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 27.03.2020
In unserer neuen Kolumne „Die Krise und ich“ beschäftigen wir uns damit, wie Corona unseren Alltag verändert. Quelle: Detlev Scheerbarth mit Adobe Stock
Potsdam

Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Das wusste Bert Brecht schon vor bald hundert Jahren und in der aktuellen Krise bekommen seine Worte einen...

Corona-Kolumne: Die Krise und ich - Schnell zurück nach Klausenburg

Zehntausende Deutsche sind in der Welt gestrandet und wollen nur noch das eine: nach Hause. Was aber, wenn der 20-jährige Sohn trotz Corona-Pandemie unbedingt von Potsdam nach Rumänien möchte? Ein Erfahrungsbericht von Karim Saab.

26.03.2020

Im Wichteldorf war eine Epidemie ausgebrochen. Wir hatten gefragt: Am wievielten Tag würden mehr als 1000 Betten auf der Spezialstation benötigt, wenn es weiterhin jeden Tag doppelt so viele neu erkrankte Wichtel gäbe wie am Tag zuvor? Hier ist die Lösung.

26.03.2020

Die Bauwirtschaft stemmt sich gegen die Corona-Krise. Aber die Firmen bangen um ausländische Arbeiter – und manche traditionsreiche Baustellen-Gewohnheit ist jetzt tabu.

26.03.2020